Telekom Speedbox: Neuer LTE-Router mit 100 GB-Tarif startet morgen

Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
Die Telekom startet ab morgen ein neues Angebot für einen LTE-Router mit und ohne Vertragslaufzeit. Die neue Speedbox löst dabei den bisherigen Mobilfunk-Router ab und wird als "WLAN zum Mitnehmen"-Tarif ab 39,95 Euro monatlich für 100 GB zu haben sein.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

Neuer Router kommt

Das berichtet unter anderem das Online-Magazin Mobiflip. Bisher stehen auf der Webseite der Telekom noch keine Details zu dem kommenden Angebot zur Verfügung.

Mobiflip liegt aber ein Flyer für die neue Speedbox vor. Auf dem Werbematerial sieht man dabei eine schwarze Box. Bisher bietet die Telekom die Speedbox LTE IV an, ein schlanker, weißer Mobilfunk-Router. Die Technik kommt in beiden Fällen von Huawei.

Mobilfunk-Router plus 100 GB Daten

Soweit derzeit bekannt ist, wird die Telekom die neuen Tarife mit dem Mobilfunk-Router zum 12. Februar starten. Man hat die Wahl zwischen monatlich 100 GB für 39,95 Euro, dort gibt es die Speedbox dann für einmalig 1 Euro, oder einen Vertrag, bei dem man sich bei Bedarf 100 GB als Datenpass bucht (Flex-Tarif). In diesem hat man keine monatlichen Kosten und zahlt jeweils 44,95 Euro für 100 GB für je 30 Tage. Wer sich für diese Variante entscheidet, zahlt für die Speedbox einmalig 99,95 Euro. Bei beiden Angeboten kann man sich darüber hinaus noch nach Erreichen der 100 GB weitere Datenpakete dazu buchen (SpeedOn Pass). Diese kosten dann 14,95 Euro für 15 GB oder 29,95 Euro für 30 GB.

Die Tarife lassen sich ausschließlich mit den Speedbox-Routern nutzen, das Angebot gilt zudem nur innerhalb Deutschlands. Dann ist man aber flexibel und kann die Box laut der Telekom zum Beispiel im Schrebergarten, in einer Ferienwohnung oder als Alternative zum DSL-Anschluss zuhause nutzen.

Die technischen Details für die neue Speedbox sind aktuell noch nicht verfügbar. Man darf aber erwarten, dass sie ähnlich wie das Vorgänger­modell bis zu 64 angeschlossene Geräte unterstützt. Bei dem aktuellen Router werden zudem Downloads mit Geschwindig­keiten von bis 600 MBit/s und Uploads bis 50 MBit/s angeboten.

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
Mehr zum Thema: LTE & 5G
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr ERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und MacERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und Mac
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden