Telekom Speedbox: Neuer LTE-Router mit 100 GB-Tarif startet morgen
Die Telekom startet ab morgen ein neues Angebot für einen LTE-Router mit und ohne Vertragslaufzeit. Die neue Speedbox löst dabei den bisherigen Mobilfunk-Router ab und wird als "WLAN zum Mitnehmen"-Tarif ab 39,95 Euro monatlich für 100 GB zu haben sein.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze Europas
Mobiflip liegt aber ein Flyer für die neue Speedbox vor. Auf dem Werbematerial sieht man dabei eine schwarze Box. Bisher bietet die Telekom die Speedbox LTE IV an, ein schlanker, weißer Mobilfunk-Router. Die Technik kommt in beiden Fällen von Huawei.
Die Tarife lassen sich ausschließlich mit den Speedbox-Routern nutzen, das Angebot gilt zudem nur innerhalb Deutschlands. Dann ist man aber flexibel und kann die Box laut der Telekom zum Beispiel im Schrebergarten, in einer Ferienwohnung oder als Alternative zum DSL-Anschluss zuhause nutzen.
Die technischen Details für die neue Speedbox sind aktuell noch nicht verfügbar. Man darf aber erwarten, dass sie ähnlich wie das Vorgängermodell bis zu 64 angeschlossene Geräte unterstützt. Bei dem aktuellen Router werden zudem Downloads mit Geschwindigkeiten von bis 600 MBit/s und Uploads bis 50 MBit/s angeboten.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze Europas
Neuer Router kommt
Das berichtet unter anderem das Online-Magazin Mobiflip. Bisher stehen auf der Webseite der Telekom noch keine Details zu dem kommenden Angebot zur Verfügung.Mobiflip liegt aber ein Flyer für die neue Speedbox vor. Auf dem Werbematerial sieht man dabei eine schwarze Box. Bisher bietet die Telekom die Speedbox LTE IV an, ein schlanker, weißer Mobilfunk-Router. Die Technik kommt in beiden Fällen von Huawei.
Mobilfunk-Router plus 100 GB Daten
Soweit derzeit bekannt ist, wird die Telekom die neuen Tarife mit dem Mobilfunk-Router zum 12. Februar starten. Man hat die Wahl zwischen monatlich 100 GB für 39,95 Euro, dort gibt es die Speedbox dann für einmalig 1 Euro, oder einen Vertrag, bei dem man sich bei Bedarf 100 GB als Datenpass bucht (Flex-Tarif). In diesem hat man keine monatlichen Kosten und zahlt jeweils 44,95 Euro für 100 GB für je 30 Tage. Wer sich für diese Variante entscheidet, zahlt für die Speedbox einmalig 99,95 Euro. Bei beiden Angeboten kann man sich darüber hinaus noch nach Erreichen der 100 GB weitere Datenpakete dazu buchen (SpeedOn Pass). Diese kosten dann 14,95 Euro für 15 GB oder 29,95 Euro für 30 GB.Die Tarife lassen sich ausschließlich mit den Speedbox-Routern nutzen, das Angebot gilt zudem nur innerhalb Deutschlands. Dann ist man aber flexibel und kann die Box laut der Telekom zum Beispiel im Schrebergarten, in einer Ferienwohnung oder als Alternative zum DSL-Anschluss zuhause nutzen.
Die technischen Details für die neue Speedbox sind aktuell noch nicht verfügbar. Man darf aber erwarten, dass sie ähnlich wie das Vorgängermodell bis zu 64 angeschlossene Geräte unterstützt. Bei dem aktuellen Router werden zudem Downloads mit Geschwindigkeiten von bis 600 MBit/s und Uploads bis 50 MBit/s angeboten.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Thema:
Videos zum Thema
- Teilen direkt von der Kamera: Kommen bald DSLMs mit 5G-Modul?
- Günstiges OLED-Smartphone: Das Poco M7 Pro 5G enttäuscht im Test
- Samsung Galaxy A36 5G: Günstiges, vielseitiges Smartphone im Test
- Samsung Galaxy A33 5G: Das Mittelklasse-Handy überzeugt im Test
- Motorola Moto G82 5G: Solides Android-Smartphone der Mittelklasse
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Unlimited 5G im Telekom-Netz: Neuer Vielsurfer-Tarif für nur 35 Euro
- Galaxy S26 FE: Samsung langt zu - Preiserhöhung soll 3-stellig ausfallen
- Claude 5 betreibt Verkaufsautomaten und lügt, trickst und manipuliert
- EU-Regeln: Logitech bietet Mäuse künftig mit Wechsel-Akkus an
- Samsung fährt erneut Rekordgewinne aus der Speicherkrise ein
- Xbox wird teurer: Microsoft macht trotzdem Minus bei jedem Gerät
- USA verbieten ausländische Roboter und damit auch Staubsauger
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen