Viele Firmen fürchten Windows 10 und sehen Windows 7-Ende mit Sorge
Nach Microsoft-Angaben laufen bereits die Hälfte aller geschäftlich genutzten PCs auf Windows 10. Dennoch sorgen sich viele Unternehmen wegen des Support-Endes für Windows 7, das im Jahr 2020 kommen wird. Das geht aus einer Studie des IT-Sicherheitsunternehmens WinMagic hervor.
Diese Umfrage hatte man im September bei der IP Expo in London durchgeführt und jetzt die Ergebnisse vorgelegt. Zum einen ging es um das Bewusstsein bei Unternehmen, dass Microsoft ältere Windows-Versionen ab Januar 2020 nicht mehr unterstützt. Zum anderen wollte man herausfinden, wie gut sich die Firmenvertreter auf die erforderliche Migration vorbereitet fühlen.
Der Grund sind technisches Unverständnis und die Angst davor, während der Migration auf Windows 10 von Hackern angegriffen zu werden. 68 Prozent der befragten Unternehmen nennen Sicherheitslecks bei der Umstellung als größte Sorge. 33 Prozent sind unsicher, ob sie für die Migration die richtigen Tools haben.
"Der OEM-Pro-Umsatz sollte sich entsprechend des PC-Hardwaremarktes entwickeln", sagte Microsoft-Chef Satya Nadella mit Blick auf das nächste Quartal des Geschäftsjahres. "Zur Erinnerung, die Vergleichszahlen aus dem letzten Jahr wurden im Verlauf des Restjahres noch stärker." Bei Windows-Unternehmenslösungen und Cloud Services erwartet Nadella weiterhin Wachstum.
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch: Microsoft: Bedenkt das bevorstehende Support-Ende von Windows 7!
Viele wissen nichts vom Support-Ende
So ist 30 Prozent der befragten Unternehmen noch nicht einmal klar, dass die Unterstützung älterer Windows-Versionen ein Ende hat. Fast ein Viertel, nämlich 23 Prozent der befragten Unternehmen, fühlen sich zudem nicht gut auf die Einführung von Windows 10 vorbereitet. 29 Prozent äußerten sich "ziemlich" oder "sehr besorgt" über den bevorstehenden Migrationsprozess.Der Grund sind technisches Unverständnis und die Angst davor, während der Migration auf Windows 10 von Hackern angegriffen zu werden. 68 Prozent der befragten Unternehmen nennen Sicherheitslecks bei der Umstellung als größte Sorge. 33 Prozent sind unsicher, ob sie für die Migration die richtigen Tools haben.
Windows 10 verbreitet sich schneller
Laut Microsoft wird Windows 10 dennoch schneller angenommen als dies bei der Einführung von Windows 7 der Fall gewesen war. Der Umsatz der Windows OEM-Sparte war im letzten Quartal um drei Prozent gewachsen. Dazu trug maßgeblich die Pro-Version mit einem Plus von acht Prozent bei, was über dem Wachstum des PC-Hardwaremarktes gelegen hat. Im Quartal davor war der Umsatz sogar um 14 Prozent angestiegen. Der Bereich Windows Non-Pro war allerdings im Quartalsvergleich um drei Prozent gefallen."Der OEM-Pro-Umsatz sollte sich entsprechend des PC-Hardwaremarktes entwickeln", sagte Microsoft-Chef Satya Nadella mit Blick auf das nächste Quartal des Geschäftsjahres. "Zur Erinnerung, die Vergleichszahlen aus dem letzten Jahr wurden im Verlauf des Restjahres noch stärker." Bei Windows-Unternehmenslösungen und Cloud Services erwartet Nadella weiterhin Wachstum.
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch: Microsoft: Bedenkt das bevorstehende Support-Ende von Windows 7!
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- ClonerAlliance UHD Halo: Box für leichte Bildschirm-Aufnahmen im Test
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Neue Laser-Technik erlaubt es, durch meterdicke Betonwände zu blicken
- Samsung Galaxy Tab S12: Neue Edel-Tablets zu High-End-Preisen
- US-Gesundheitsminister: KI wird uns von der Fakten-Tyrannei befreien
- Halo: Microsofts Shooter-Klassiker ist jetzt direkt im Browser spielbar
- Hunderttausende gültige Login-Daten lassen sich in GitHub-Code finden
- Readly-Angebot im Herbst: Zwei Monate Lesestoff für nur einen Euro
- Xbox: Programm zur digitalen Freischaltung alter Disc-Games gestartet
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von GIMP - Seit Nov. 1995 in Entwicklung
d-hubs - Gestern 19:21 Uhr -
Neu :: Open SUSE Leap 16.1 RC (Release Candidate)
d-hubs - Gestern 14:56 Uhr -
Neu: FreeCAD kommt mit der Version 1.1.4
d-hubs - Vorgestern 13:34 Uhr -
ist draußen: Shotcut, die freie, plattformübergreifende
d-hubs - 28.09. 21:02 Uhr -
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - 27.09. 21:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen