Geleaktes Bild zeigt die drei neuen iPhones mit ersten Spezifikationen

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X Bildquelle: Apple
Die Hinweise auf die nächsten iPhone-Modelle, die Apple im September vorstellen wird, verdichten sich. Das französische Magazin Les Numériques ist jetzt an ein Bild gekommen, auf dem die drei Modelle in einer typischen Marketing-Übersicht zu sehen sind. Im Grunde werden damit diverse Gerüchte der vergangenen Monate bestätigt.
Drei iPhone-Modelle
Und Apple versucht hier irgendwie an den bisherigen Namens-Schemata festzuhalten - was aber nur so halb klappt, weil bekanntlich nach dem iPhone 7 nicht wie sonst das iPhone 7S auf den Markt kam, sondern gleichzeitig das iPhone 8 und das iPhone X. Beide Produkte erhalten nun erst einmal ihre direkten Nachfolger.

Laut dem Bild wird das iPhone 8 genau ein Nachfolgemodell erhalten: Das iPhone 9. Statt hier ein iPhone 9-Plus draufzusetzen, verlagert Apple diese Differenzierung lieber auf die X-Serie. Hier wird es nun ab September das iPhone XS sowie das iPhone XS Plus geben. Alle Modelle kommen nun außerdem im neuen Design mit einem Display, das die komplette Vorderseite einnimmt. Und auch die Rückabdeckung ist hier wieder aus Glas - über das es beim iPhone X dann doch sehr viel weniger Klagen gab als vermutet.

Nur noch Gesichtserkennung

Alle drei Geräte kommen außerdem mit der Möglichkeit, den Akku drahtlos zu laden. Die Authentifizierung wird jetzt wohl auch komplett über alle Modelle hinweg mit dem biometrischen Gesichtserkennungssystem des X-Modells erfolgen. Ein Fingerabdruckscanner ist zumindest nicht mehr erkennbar und die einzige Option bestünde darin, diesen ins Display selbst zu integrieren.

Das iPhone 9 kommt dabei mit einem 6,1 Zoll großen LCD-Display daher und ist mit einer Kamera mit einzelner Optik ausgestattet. Die beiden iPhone XS-Systeme verfügen hingegen über OLED-Panels mit Bilddiagonalen von 5,8 und 6,5 Zoll, wobei hier zu beachten ist, dass durch die komplett wegfallenden Rand-Flächen Vergleiche mit bisherigen Bauformen nicht funktionieren. Die beiden XS kommen außerdem mit Kamerasystemen mit zwei Optiken. Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone X, Apple iPhone X Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch KabelMpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch Kabel
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden