Apple iPhone 2018: Termine für Keynote und Release durchgesickert

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Apple iPhone 8, iPhone 8 Plus Bildquelle: ThePaper.cn
Apple hat bislang noch rein gar nichts über die bevorstehende iPhone-Veröffentlichung für dieses Jahr verraten. Es gibt noch keine offiziell bestätigte Einladung für die iPhone-Keynote - aber einen heiß gehandelten Termin, da es Hinweise aus den Kreisen der deutschen Mobilfunkprovider gibt.
Drei iPhone-ModelleEin vorab geleaktes Infoblatt zu den neuen iPhones
Der 12. September 2018, ein Mittwoch, soll in diesem Jahr als Termin für die iPhone-Keynote auserkoren sein. Das berichtet unter anderem das Online-Magazin Macerkopf, das dafür deutliche Hinweise gefunden hat. Eine offizielle Einladung von Apple an die Presse gibt es wohlgemerkt noch nicht und dürfte, wenn sich der Termin bestätigt, auch erst Anfang September erfolgen.

Der Termin würde sich in die Historie der Apple-Keynotes nahtlos einfügen. Es ist ein Mittwoch in der ersten September-Hälfte, was von Apple inzwischen ja schon öfter so gehandhabt wurde.

iPhone X GalerieiPhone X GalerieiPhone X GalerieiPhone X Galerie

Viele Hinweise

Laut Macerkopf gibt es dazu passende Vorab-Informationen von zwei deutschen Mobilfunk-Anbietern. Diese öffnen ihre Vorbestellungen für die nächste iPhone-Generation demnach am Freitag, den 14. September. Einzelheiten verriet man dazu nicht, denn Apple ist stets bedacht, diese Termine bis zuletzt geheim zu halten und verhängt für enthüllungsfreudige Personen aus den Insider-Kreisen gern drakonische Strafen. Die drei großen Mobilfunk-Anbieter Telekom, O2 und Vodafone haben aber schon ganz offiziell ihre Webseiten für die Vorbestellung der neuen Smartphones online gebracht und Newsletter versendet.

Auslieferung ab 21.9.

Die Auslieferung der neuen iPhones soll dann am 21. September starten. Das wäre wieder ein Freitag, so wie in der Vergangenheit schon des Öfteren. Das Update auf iOS 12 soll von Apple irgendwann zwischen dem Vorbestellungsstart und dem Verkaufsstart gelegt worden sein. Hierfür wird als wahrscheinlicher Termin der 18. September gehandelt.


Siehe auch:
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Apple iPhone 8, iPhone 8 Plus Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Apple iPhone 8, iPhone 8 Plus ThePaper.cn
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden