Temial: Thermomix-Macher bringen Teekocher mit Internet-Anbindung
Der deutsche Hausgeräte-Hersteller Vorwerk will auf den Hype rund um seinen Thermomix jetzt die nächste Stufe draufsetzen: Mit dem Temial bringt das Unternehmen nun ein komplett eigenständiges System, das nur für die Zubereitung von Tee gedacht ist - und das mit einer Internet-Anbindung perfektionieren soll.
Vorwerk-Chefs können jetzt Tee kochen
Mit dem System sollen zukünftig auch Verbraucher ordentlichen Tee hinbekommen, die selbst an dieser nicht gerade komplizierten Aufgabe scheitern. Temial ist so konzipiert, dass lediglich Wasser und der Tee eingefüllt werden müssen. Das Gerät soll dann durch einen Scan-Vorgang die Teesorte eigenständig erkennen und das passende Programm für die Zubereitung starten.
Dies wird aber wohl nur möglich sein, wenn man die Sorten verwendet, die Vorwerk im Rahmen des Zubehör-Programms verkauft und die vermutlich teurer sein werden als die Komposition aus dem nächsten Fachgeschäft. Wer aber schon seine eigene Lieblingssorte hat, kann auch auf diese zurückgreifen und manuell Wassertemperatur und Zeit programmieren.
Über die Internet-Anbindung kann Temial mit einer Smartphone-App kombiniert werden. Mit dieser lässt sich das eigene Nutzungsverhalten analysieren und auch ein Kochvorgang aus der Ferne starten, so dass der Tee fertig ist, wenn man nach Hause kommt. Ab Juni kann das Produkt vorbestellt werden, im August wird dann wohl der richtige Verkaufsstart erfolgen. Der Preis soll zur Markteinführung bei rund 600 Euro liegen.
Vorwerk-Chefs können jetzt Tee kochen
Mit dem System sollen zukünftig auch Verbraucher ordentlichen Tee hinbekommen, die selbst an dieser nicht gerade komplizierten Aufgabe scheitern. Temial ist so konzipiert, dass lediglich Wasser und der Tee eingefüllt werden müssen. Das Gerät soll dann durch einen Scan-Vorgang die Teesorte eigenständig erkennen und das passende Programm für die Zubereitung starten.
Dies wird aber wohl nur möglich sein, wenn man die Sorten verwendet, die Vorwerk im Rahmen des Zubehör-Programms verkauft und die vermutlich teurer sein werden als die Komposition aus dem nächsten Fachgeschäft. Wer aber schon seine eigene Lieblingssorte hat, kann auch auf diese zurückgreifen und manuell Wassertemperatur und Zeit programmieren.
Tee kochen per App
Das Wasser wird natürlich durch einen eingebauten Brita-Wasserfilter geschickt, bevor es mit den kostbaren Blättern in Berührung kommen darf. Anderthalb Liter können in diesen eingefüllt werden. Die Zubereitung selbst erfolgt dann mit frei im Wasser schwimmendem Tee, der dann vor dem Abzapfen in die Tasse noch einmal gefiltert wird. Und um dem Frevel an dem Getränk keinen Vorschub zu leisten, gibt es natürlich keine Warmhalte-Funktion.Über die Internet-Anbindung kann Temial mit einer Smartphone-App kombiniert werden. Mit dieser lässt sich das eigene Nutzungsverhalten analysieren und auch ein Kochvorgang aus der Ferne starten, so dass der Tee fertig ist, wenn man nach Hause kommt. Ab Juni kann das Produkt vorbestellt werden, im August wird dann wohl der richtige Verkaufsstart erfolgen. Der Preis soll zur Markteinführung bei rund 600 Euro liegen.
Thema:
Videos zum Thema Smart Home
- Mova V50 Ultra Complete: Reinigungs-Roboter mit sehr viel Zubehör
- Super Bowl 2026: Chris Hemsworth denkt, dass Alexa+ ihn töten will
- Ecovacs GOAT A1600 RTK: Mähroboter für große Gärten im Test
- Tado X: Smartes Heizungsthermostat mit mehr Features im Test
- Govee: Smarte Festbeleuchtung für Garten und Wohnzimmer im Test
- Dark Matter: Apple zeigt den offiziellen Trailer zur neuen Sci-Fi-Serie
- Tado Smart Radiator: Thermostate für die clevere Heizungssteuerung
- Inio One: Smarte Tageslicht-Lampe für das Home-Office
- Amazon Fire Max 11 im Test: Das bisher schnellste Tablet von Amazon
- Amazon Fire Max 11: Erste Eindrücke zu Amazons stärkstem Tablet
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- EES-Flughafen-Chaos: Neues Einreisesystem zeitweise abgeschaltet
- Nächster "Ausbruch": Auch China-KI Kimi K3 machte sich selbstständig
- Doom-Entwickler nutzten Piraten für weltweiten Spiele-Vertrieb
- FritzOS 8.40: Großes Beta-Update für weitere FritzBox steht jetzt bereit
- iPhone 18 Pro: Darum drohen Käufern zum Launch extreme Wartezeiten
- Blue Origin kennt jetzt den Grund für gewaltige New-Glenn-Explosion
- RWE gibt Windparks in den USA auf und baut stattdessen Gaskraftwerke
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - Heute 14:01 Uhr -
Neues von RawTherapee, Version 5.13
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - 03.08. 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen