Entwicklung

  • Facebook|
  • 20.11.2019 14:56 Uhr|
  • 6 Kommentare

Das "kleine" Visual Studio Code wird zur Standard-IDE bei Facebook

Entwicklung, Programmierung, Visual Studio Code In den Augen der meisten Nutzer ist Microsofts Entwicklungsumgebung Visual Studio Code lediglich ein abgespecktes Tool für Hobby-Programmierer. Dem ist aber nicht so, wie sich daran zeigt, dass Facebook die Software zur Standard-IDE im Konzern macht.

Auf Eis gelegt: GitHub baut Langzeit-Software-Archiv im Permafrost auf

Winter, Eis, FROST Die Plattform GitHub wird künftig in einem ehemaligen Kohlebergwerk auf Spitzbergen ein Software-Archiv aufbauen. Dort lagern bereits unter anderem Dokumente vom Vatikan, um für die nächsten 1000 Jahre sicher untergebracht zu sein.
  • Cloud|
  • 05.11.2019 09:53 Uhr|
  • 6 Kommentare

Visual Studio Online: Microsoft startet Preview-Phase der neuen IDE

Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio Online Angesichts dessen, dass man bei Microsoft die Cloud als das eigentlich beste Zuhause für Anwendungen sieht, ist es nur folgerichtig, auch die Entwicklung entsprechend zu verlagern. Dafür wird nun "Visual Studio Online" gestartet.

VUSC: Tool soll jedermann beim Finden von Sicherheitslücken helfen

Hacker, Hack, Hackerangriff, Hacking, Code, Programmierung, Programmieren Ein neuer Software-Scanner soll die Suche nach Sicherheits-Problemen in Anwendungen deutlich verbessern. Dieser soll nicht nur Entwicklern und Security-Experten helfen, sondern auch normalen Anwendern, die nur bedingt zu Code-Audits in der Lage wären.

Visual Studio: Neue Version 16.3 bringt viele Verbesserungen mit

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, visual studio 2017 Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt nicht nur neue Builds seiner Windows-Systeme bereitgestellt, sondern auch eine weiterentwickelte Fassung der Entwicklungsumgebung Visual Studio. Die Version 16.3 bringt diverse Verbesserungen mit.

Harmony Studio: Huawei meldet Plattform für Entwickler als Marke an

Betriebssystem, Huawei, Google Android, HarmonyOS, HDC 2019 Im letzten Monat hat der chinesische Elektronik-Hersteller Huawei mit Harmony OS ein eigenes Betriebssystem vorgestellt. Damit die Software allerdings von den Nutzern akzeptiert wird, ist der Konzern auf Apps von Drittanbietern angewiesen. Hierfür wurde eine Plattform entworfen.

Huaweis Ark-Compiler ist laut Entwicklern ein schlechter Witz

Display, Huawei, Bildschirm, Loch, Nova, Hole In Active Area, Huawei Nova 4, Huawei Nova4, Nova4, HIAA, Loch Display Huawei hat in der Auseinandersetzung mit den USA eher eine gute PR-Maschinerie als eine Wunderwaffe in der Hinterhand. Das zumindest ist die derzeitige Einschätzung von Entwicklern, die versuchen, die Ark-Plattform des Unternehmens zu verwenden.
  • Cloud|
  • 06.08.2019 10:15 Uhr|
  • 1 Kommentar

Azure Security Lab: Man darf jetzt Exploits auf Microsofts Cloud hetzen

Microsoft, Cloud, Office 365, Azure, Dynamics 365 Wer schon immer mal mit allen verfügbaren Werkzeugen und Fertigkeiten auf Microsofts Azure-Umgebungen einprügeln wollte, kann das zukünftig tun, ohne Probleme zu bekommen. Das Unternehmen stellt dafür eine komplett eigene Umgebung zur Verfügung und bietet sogar noch ...

Microsoft: Kern-Algorithmus der Bing-Suche ist jetzt auch Open Source

Microsoft, Google, Microsoft Corporation, übernahme, Open Source, Github Der Software-Konzern Microsoft hat einen wichtigen Algorithmus seiner Bing-Suchmaschine jetzt als Open Source-Projekt bereitgestellt. Dieser soll so auch von anderen Entwicklern für eigene Projekte eingesetzt werden können, da überall immer mehr Daten anfallen, ...
  • BUILD|
  • 07.05.2019 08:25 Uhr

Visual Studio: Nutzer wollen Remote-Funktionen und Microsoft liefert

Entwicklung, Programmierung, Visual Studio Code Zum Start der Entwickler-Konferenz Build 2019 hat Microsoft so manche Neuerung präsentiert - und natürlich gab es letztlich auch in dem Bereich Ankündigungen, der für die Entwickler am wichtigsten ist: Als zentrales Werkzeug bekommt Visual Studio demnächst neue ...

Microsoft: Neues Visual Studio 2019 ist ab sofort für alle verfügbar

Build, Visual Studio, visual studio live share Microsoft hat die Arbeiten an Visual Studio 2019 endgültig abgeschlossen. Die Entwicklungsumgebung der Redmonder ist somit ab sofort für Windows- und Mac-Plattformen verfügbar. Bei den neuen Features wurde weiterhin der Schwerpunkt darauf gelegt, Entwicklern den ...

Im Kampf gegen Patenttrolle: Microsoft "spendet" 500 IoT-Patente

Troll, grün, Oger Nachdem Microsoft Ende vergangenen Jahres dem Open Invention Network (OIN) beigetreten ist und einen Patentpool von über 60.000 Entwicklungen freigegeben hatte, legt der Konzern jetzt noch einmal nach. Ziel des Projektes ist es, Partner vor Patentklagen zu schützen, ...

Microsoft bringt das Solaris-Tool DTrace jetzt unter Windows heraus

überwachung, Spionage, Beobachtung, Fernglas, Fernrohr Microsoft bedient sich weiterhin in der großen Open Source-Landschaft und sorgt jetzt dafür, dass Entwickler auch unter Windows den beliebten DTrace-Debugger nutzen können. Dieser ist in der Unix- und Linux-Welt weit verbreitet und wurde ursprünglich von Sun ...

Visual Studio 2019: Microsoft kommt beim Release Candidate an

Programmierung, Quellcode, Java, Programmiersprache Entwickler können sich langsam aber sicher darauf einstellen, dass die neueste Version der Microsoft-Entwicklungsumgebung Visual Studio in Kürze in der finalen Fassung vorliegen wird. Das Unternehmen hat nämlich einen Release Candidate (RC) veröffentlicht, mit dem das ...

GitHub startet kostenlose Zugänge zu privaten Repositories

Microsoft, Google, Microsoft Corporation, übernahme, Open Source, Github Die Erstellung von privaten Repositories, also Sammlungen, die nicht öffentlich geteilt werden, ist bei GitHub ab sofort kostenlos möglich. Diese Repositories können mit bis zu drei Entwicklern genutzt werden und später auch öffentlich gemacht werden.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!