Entwicklung

Visual Studio 2013: Finales Update 1 veröffentlicht

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Microsoft hat nun die finale Version des ersten Updates für seine Entwicklungsumgebung Visual Studio 2013 freigegeben. Dieses bringt allerdings keine funktionalen Änderungen mit sich, angesprochen werden vor allem einige Post-Launch-Bugs.

Java-Vater Gosling gibt Oracle plötzlich Bestnoten

Java, Kaffee, Löffel Mit dem anstehenden vierten Jahrestag der Übernahme von Sun Microsystems durch den Software-Konzern Oracle werden von James Gosling, dem Vater der Programmiersprache Java, plötzlich versöhnliche Töne angeschlagen.
  • Apple|
  • 22.12.2013 17:04 Uhr|
  • 22 Kommentare

Apple: Patent zeigt interaktive Karten-App-Zukunft

Apple, Patent, Map, Interactive Map Mit der eigenen Karten-App war Apple kein guter Start gelungen. Mittlerweile hat der Konzern aber fleißig an Maps für iOS gearbeitet. Ein neues Patent zeigt jetzt, was Apple in Zukunft in Sachen Orientierung bieten will.

Microsoft: Visual Studio 2013 als Download verfügbar

Code, Programmierung, Quellcode, Programmiersprache Der Software-Konzern Microsoft hat heute auch die neue Version seiner Entwicklungsumgebung Visual Studio zum Download freigegeben. Hinzu kommen auch .NET 4.5.1 und der Team Foundation Server 2013.

Visual Studio 2012: 5,5 Mio. Downloads seit Start

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Derzeit wartet die Entwicklerwelt auf die finale Veröffentlichung von Visual Studio 2013, Microsoft hat im Zuge dessen die Download-Zahlen der aktuellen Version bekannt gegeben. Und die sind zweifellos alles andere als schlecht.

GPI: Programmiermodell nutzt Supercomputer besser

Server, Supercomputer, Rack Ein neues Programmiermodell soll die Arbeit mit Supercomputern auf eine neue Stufe heben. Denn das seit 20 Jahren eingesetzte Message Passing Interface (MPI) stößt zunehmend an seine Grenzen.
  • Kinect|
  • 17.03.2013 13:38 Uhr|
  • 1 Kommentar

Kinect Fusion: Microsoft kündigt SDK-Update an

Kinect, kinect für windows, Kinect for Windows Microsoft hat bekannt gegeben, am Montag eine neue Version des Kinect SDK (Software Development Kit) für Windows zu veröffentlichen. Das Update bringt unter anderem die Unterstützung für Kinect Fusion und mehrere Nutzer mit.

Java wieder populärste Programmiersprache der Welt

Code, Programmierung, Quellcode, Programmiersprache Die Programmiersprache Java konnte sich ihren Spitzenplatz als beliebteste Sprache der Welt zurückerobern. Diesen hatte sie vor zehn Monaten an C verloren, als sich viele Entwickler anderen Umgebungen zuwandten.

Software: Microsoft stellt die 'Expression'-Marke ein

Microsoft, Expression Die "Expression"-Softwarefamilie von Microsoft wird ab sofort nicht mehr verkauft. Auch wenn die Marke eine noch verhältnismäßig neue ist, so dürfte sich deren Erfolg doch in Grenzen gehalten haben. Zum Abschied gibt es zwei Teile der Suite dafür kostenlos.

DARPA will Hintertüren schnell und leicht finden

Internet, Daten, Netzwerk, Router, Dsl, Kabel, Ethernet Die DARPA, eine Forschungsorganisation des US-Militärs, will nach neuen Methoden zur Erkennung von Sicherheitslücken und Hintertüren in Software und der Firmware von Elektronikprodukten suchen.
  • Apple|
  • 09.10.2012 11:27 Uhr|
  • 27 Kommentare

Microsoft, Apple & Co. bauen zentrale WebPlatform

WebPlatform Eine Reihe von Schwergewichten aus der IT-Industrie haben sich zusammengeschlossen, um eine zentrale Plattform für Web-Entwickler aufzubauen. Hier soll an einem Platz alles zu offenen Web-Technologien zu finden sein.
  • AMD|
  • 02.10.2012 15:46 Uhr|
  • 38 Kommentare

AMD will Java mit Grafikkernen beschleunigen

Java, Sun Microsystems, Webtechnologie Der Chiphersteller AMD will die Ausführung von Java-Programmen auf beschleunigen, indem unter anderem auch die Performance von Grafikprozessoren mit ins Rennen geschickt wird. Das kündigte das Unternehmen auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2012 an.

Microsoft macht JavaScript für große Applikationen fit

Code, Quellcode, Programmiersprache, Source Code, Php Der Software-Konzern Microsoft will bestehende Probleme bei JavaScript mit einer eigenen Programmiersprache lösen. Damit soll der wachsenden Bedeutung der Skiptsprache in Webanwendungen und auch nativen Smartphone-Apps Rechnung getragen werden.

Mobile Anwendungen werden unzureichend getestet

Iphone, App, Mobile Internet Um die Sicherheit und den Datenschutz im Bereich des mobilen Computings zu steigern, müssen Unternehmen nicht nur dazu bewegt werden, möglichst wenig Informationen über ihre Nutzer zu sammeln. Auch die Tests der Software für mobile Endgeräte sind derzeit noch ...

HTML soll selbst um 3D-Grafiken erweitert werden

3d, stereoskopisch, 3d video Informatiker des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung wollen einen Standard entwickeln, mit dem Web-Entwickler zukünftig direkt im Code ihrer Seiten räumliche Szenen und Gegenstände ...
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!