Entwicklung

Microsoft schließt Projekt-Hosting-Dienst CodePlex Ende 2017

Entwickler, Code, Github Microsoft hat in der zurückliegenden Woche angekündigt, ihren hauseigenen Projekt-Hosting-Dienst CodePlex nach über zehn Jahren aufzugeben. Nutzer sollen jetzt auf GitHub, Visual Studio Team Services oder Bitbucket ausweichen, empfiehlt der Konzern.

Visual Studio wird 20: Microsofts neues VS 2017 erscheint am 7. März

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Die Entwicklungsumgebung Visual Studio feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Die erste Version der Entwicklungsumgebung, Visual Studio 97, wurde im Jahr 1997 veröffentlicht. Nach zahlreichen Verbesserungen kommt nun mit Visual Studio 2017 eine neue Edition der ...

Microsoft stuft Visual Basic (endlich) gegenüber C# ab

Build, Entwicklerkonferenz, Microsoft Build, Build 2015 Bei Microsoft wird es jetzt einen Strategiewechsel bei der Weiterentwicklung der Programmiersprachen Visual Basic und C# geben. Lange wurde daran festgehalten, dass beide nebeneinander existieren und ähnlich mächtig sein sollen. Das ist aber nun vorbei.

Microsoft beendet das von Nokia gestartete TechRewards-Programm

Microsoft, Microsoft Corporation, Ceo, Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Zu Beginn des Jahres beendet Microsoft das für Entwickler und IT-Experten konzipierte Programm TechRewards. Nutzer konnten durch das Lösen von spezifischen Aufgaben Punkte verdienen und im Anschluss Prämien erwerben. Bereits gesammelte Punkte können jetzt nur noch ...

Neue Vorab-Version: Wine 2.0 erscheint bald in der finalen Version

Windows, Linux, Laufzeitumgebung, Wine Die Entwickler von Wine haben eine neue Vorab-Version der Laufzeit-Umgebung veröffentlicht. Hiermit sollen die letzten Fehler im Programm gefunden werden. Wine 2.0 wird voraussichtlich Mitte Januar in der finalen Version erscheinen.

.Net: Open Source-Strategie für Microsoft durchschlagender Erfolg

Microsoft, .net, .NET Framework Mit seiner Entscheidung, .Net auf den Open Source-Pfad zu führen, hat Microsoft vor einiger Zeit ordentlich Aufsehen erregt - inzwischen zeigt sich, dass man damit genau richtig lag. Die mit diesem Schritt verknüpften Erwartungen haben sich voll erfüllt.

Microsoft veröffentlicht neue 3D-View-App für Windows Insider

3D-Druck, Air'rings, M3D Microsoft hat eine neue App veröffentlicht, welche eine sinnvolle Ergänzung zu dem jetzigen 3D Builder darstellen soll. Die View 3D Preview genannte Anwendung kann die meisten 3D-Modelle öffnen und ist für jedermann einfach zu bedienen. Noch ist die App den Windows Insidern ...
  • Apple|
  • 09.12.2016 12:40 Uhr|
  • 9 Kommentare

Gas geben: Apple CarPlay ist in mehr als 200 Automodellen an Bord

Apple, Mercedes Benz, Carplay Apple konnte innerhalb des letzten Jahres nach eigenen Angaben eine Verdopplung der Automodelle erreichen, die mit einer Anbindung über CarPlay ausgerüstet sind. Mit BMW konnte man zuletzt einen wichtigen Partner gewinnen, bald wird das iPhone auch drahtlos eingebunden.

Microsoft: 3D Builder nun auf Windows 10 Mobile und Xbox verfügbar

Microsoft, 3D Builder, Windows 8.1 App, 3D Drucker Software Die 3D Builder App ist auf jedem Rechner mit Windows 10 bereits vorinstalliert. Diese stellt alle grundlegenden Features bereit, um 3D-Inhalte für den Druck vorzubereiten. Nun ist diese App sowohl auf der Xbox als auch auf Windows 10 Mobile verfügbar.

Microsoft HoloLens: Vuforia-SDK nun öffentlich verfügbar

Microsoft, Windows 10, HoloLense, Hololens Emulator Das Vuforia-SDK für die HoloLens ist nun öffentlich verfügbar und zudem gewerblich nutzbar. Eine Version mit vollem Umfang kann nun von jedem heruntergeladen werden. Das SDK stellt eine essentielle Grundlage für die Programmierung mit Augmented Reality (AR) dar. ...

Microsoft: Visual Studio kommt jetzt auch für den Mac

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Der Software-Konzern Microsoft wird seine Entwicklungs-Umgebung Visual Studio jetzt auch in einer Variante für Mac-Nutzer auf den Markt bringen. Eine Preview-Variante solle noch im November erscheinen. Der Schritt ist angesichts der neuen Microsoft-Strategie folgerichtig. ...

'Spyware': Visual Studio C++ Compiler baut unerwünscht Telemetrie-Code ein

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Microsoft hat angekündigt, eine bisher undokumentierte "Funktion" aus Visual Studio 2015 zu entfernen, die ohne Wissen und das Zutun der Nutzer des darin enthaltenen Compilers für C++ Telemetrie-Code in jedes damit kompiliertes Projekt einfügt.

Microsoft aktualisiert die ASP.NET Core Roadmap, man hängt hinterher

Build 2015, Visual Studio Code, Visual Studio 2015 Lange Zeit war es sehr ruhig um die Arbeiten am neuen .NET Core 1.0 und am ASP.NET Core 1.0 geworden, Microsoft hat sich nach der Veröffentlichung der ersten Release-Kandidaten RC1 im vergangenen November nach außen hin nur stiefmütterlich darum gekümmert.
  • BUILD|
  • 31.03.2016 21:44 Uhr|
  • 2 Kommentare

BUILD 2016: HoloLens-Emulator für App-Entwicklung ohne Hardware

Microsoft, Windows 10, HoloLense, Hololens Emulator Microsoft bietet zum Auslieferungsstart seiner Augmented-Reality-Brille HoloLens jetzt auch eine neue Software an, mit deren Hilfe Entwickler ihre HoloLens-Apps am PC testen können. Der HoloLens Emulator steht ab sofort im Entwickler-Repository von Microsoft bereit.

Nächstes Visual Studio bereits in internen Tests - erste Infos

Microsoft, Visual Studio, Entwicklungsumgebung, Visual Studio 2012 Beim Software-Konzern Microsoft wird derzeit das kommende Major Update der Entwicklungsumgebung Visual Studio bereits internen Tests unterzogen. Die erste öffentlich verfügbare Vorab-Version wird in Kürze folgen. Mitbringen wird die neue Version dann viele ...
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!