iPhone 5: Kleinerer Connector & Produktions-Start

Die Nachrichtenagentur 'Reuters' berichtet darüber, dass Apple bei der kommenden iPhone-Generation auf einen kleineren Connector setzen wird. Zudem ist die Produktion des iPhone 5 bereits angelaufen.
Smartphone, Apple, iPhone 4S
Apple
Von dem bisherigen 30-Pin-Connector wird sich Apple im Hinblick auf das kommende iPhone voraussichtlich verabschieden und auf einen 19-Pin-Connector setzen. Direkt daneben auf der Unterseite soll sich auch der Klinkenstecker für den Kopfhörer-Anschluss einfinden. Bisher wurde dieser an der Oberseite des iPhones verbaut.


Einen Eindruck von diesem besagten Connector kann man sich machen, wenn man einen Blick auf die zugehörigen Bilder wirft. Diese wurden im Juni dieses Jahres veröffentlicht.

Diese Entscheidung würde für die Hersteller von iPhone-Zubehör bedeuten, dass die Geräte speziell dahingehend angepasst werden müssten. Möglicherweise könnte Apple aber zudem einen entsprechenden Adapter auf den Weg bringen, um die Kompatibilität zu bisherigen Gadgets weiterhin anbieten zu können. Offiziell hat sich Apple zu diesem Thema noch nicht geäußert.

Angebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-Gehäuse

Der in Taiwan ansässige Auftragshersteller Pegatron soll kürzlich mit der Produktion des nächsten iPhones begonnen haben. Dies berichtet das Online-Portal 'Digitimes' und beruft sich dabei ebenfalls auf gut informierte Kreise. Konkret geht es hierbei um die Montage des Smartphones.

Siehe auch: iPhone 5: iOS-Entwicklerversion offenbart Details

Jüngst bekannt gewordenen Informationen zufolge soll die Vorstellung des iPhone 5 am 7. August durch Apple erfolgen. Dies will jedenfalls das Online-Portal 'Know Your Mobile' exklusiv aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!