Kanadier nutzte iPad erfolgreich als Pass-Ersatz

Dem in Kanada ansässigen Martin Reisch war es möglich, in die Vereinigten Staaten von Amerika ohne einen gültigen Pass einzureisen. Den zuständigen Beamten zeigte Reisch lediglich ein Foto dieses Dokuments auf seinem Tablet-PC.
Apple, Tablet, iOS, Ipad
Apple
Im Allgemeinen gelten die Einreisebestimmungen der USA als sehr streng und die Beamten sind dafür bekannt, die Ausweis- und Pass-Kontrolle sehr ernst zu nehmen. Der Fall von Martin Reisch, über den der britische 'Guardian' berichtet, macht deutlich, dass es offenbar auch Ausnahmen gibt.

Den Schilderungen zufolge war der in Kanada lebende Mann auf dem Weg in die Vereinigten Staaten, um dort Weihnachtsgeschenke Ende des letzten Jahres abzuliefern. Nach einer gut zwei Stunden dauernden Reise bemerkte er allerdings, dass er seinen Pass zu Hause vergessen hatte.

Um für solche Fälle gerüstet zu sein, hat er ein Foto von diesem Dokument auf seinem iPad gespeichert. In Kombination mit einem gültigen Führerschein und der Erklärung des Sachverhalts konnte er augenscheinlich ohne Probleme in die USA einreisen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!