Leak: Windows 11 Datei-Explorer mit "empfohlenen Inhalten" entdeckt

Microsoft arbeitet einem neuen Leak zufolge an einer weiteren interessanten Neuerung für den Datei-Explorer. Beim Durchstöbern des Codes ist einem Nutzer aufgefallen, dass dort eine neue Option auftaucht, sich "empfohlene Inhalte" anzeigen zu lassen.
Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background
Entdeckt hatte die neue Möglichkeit der Twitter-Nutzer @XenoPanther. Er zeigte seine Entdeckung auf Twitter und veröffentlichte gleich mehrere Bilder und seine Erkenntnisse zu der Neuerung.

Dabei hatte @XenoPanther sich die Einstellungen genauer angeschaut und war dann im Abschnitt Datenschutz im Tab "Allgemein" auf etwas gestoßen, was bisher dort nicht zu finden war: Ein neues Kontrollkästchen mit der Bezeichnung "Empfohlene Inhalte anzeigen".

Keine Ankündigung bisher von Microsoft

Das kann natürlich nur eines bedeuten: Microsoft arbeitet an der Anzeige von empfohlene Inhalten im Explorer.

Nächste Insider-Vorschau kommt bald

Ausgegraben hatte @XenoPanther die Neuerung im aktuellen Windows 11-Dev-Build. Bisher kann man die Option so noch nicht sehen, sie ist zudem noch nicht aktivierbar. Das deutet aber darauf hin, dass sich das in Kürze mit einem neuen Windows 11 Insider-Build ändern könnte. Aufgrund der Feiertage hatte Microsoft nun lange keine neue Vorschau mehr herausgegeben. Die Tests im öffentlichen Insider-Programm starten aber schon bald wieder.

Bis jetzt gibt es keine weiteren Informationen über diese Funktion. Die Schlussfolgerungen aus der Entdeckung sind daher nur Spekulation, aber bringen interessante Einblicke in die Verbesserungen, an denen Microsoft arbeitet. Microsoft erwägt also allem Anschein nach, empfohlene Inhalte in Windows 11 im Explorer einzuführen. Es gibt bereits empfohlene Apps und Dateien im Startmenü, was ein sehr nützliches Extra ist. Empfohlene Dateien im Datei-Explorer werden sicherlich so manch einem Nutzer helfen. Wie findet ihr die Idee?

Interessante Windows 11-Themen und FAQs:
Unser Windows 11 FAQ
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!