Highlight
Der Hype ist vorbei: New World verliert 135.000 Spieler pro Woche
Konnte das Amazon-MMO New World Anfang Oktober beinahe eine Million Spieler parallel auf den Servern und in den Warteschlangen versammeln, scheint der Hype einen Monat nach Release zu schwinden. Über 100.000 Nutzer verabschieden sich vom Online-Rollenspiel - jede Woche.
Die Amazon Games Studios haben zum New World-Release Ende September alle Register gezogen und die Werbetrommel vor allem auf der eigenen Streaming-Plattform Twitch gerührt. Nun kommt es laut aktuellen SteamCharts (via Forbes) zu einem erwarteten Spielerschwund. Die Kombination aus Survival-, Crafting- und MMO-Elementen scheint die Spieler langfristig nicht bei Laune zu halten. Ebenso sorgen Bugs, die in den Mittelpunkt gestellten PvP-Inhalte und die allgemeine Wirtschaft im Spiel für Frustration.
Gut zu erkennen ist die fehlende Langzeitmotivation anhand aktueller Erfolgsstatistiken. Weniger als 10 Prozent der MMO-Spieler hat die maximale Charakterstufe (Level 60) erreicht. Noch mehr haben dafür höchstwahrscheinlich über 160 Spielstunden investiert. Ob die Zeit in den Warteschlangen dabei angerechnet wird, ist bislang unklar. Im deutschen New World-Forum wird unter anderem das eintönige Gameplay (engl. Grind) kritisiert, das trotz eines actionreichen Kampfsystems und PvP-Kriegen dauerhaft zum Spielerschwund führt.
Siehe auch:
Spielern fehlt die Langzeitmotivation, nur wenige erreichen Max-Level
Sein aktuelles Allzeithoch konnte New World am 3. Oktober 2021 mit 913.000 Spielern erreichen, die sich parallel auf den zu diesem Zeitpunkt bereits erweiterten Servern, zum Großteil jedoch wahrscheinlich noch immer in den Warteschlangen befanden. Im Vergleich dazu sank dieser Wert in den letzten 24 Stunden auf etwa 400.000 Spieler. Damit rangiert das Online-Rollenspiel zwar weiterhin in den Top 5 auf Steam, doch der Trend ist klar erkennbar. Mehr als 135.000 Spieler scheint New World zu verlieren - und das jede Woche.Gut zu erkennen ist die fehlende Langzeitmotivation anhand aktueller Erfolgsstatistiken. Weniger als 10 Prozent der MMO-Spieler hat die maximale Charakterstufe (Level 60) erreicht. Noch mehr haben dafür höchstwahrscheinlich über 160 Spielstunden investiert. Ob die Zeit in den Warteschlangen dabei angerechnet wird, ist bislang unklar. Im deutschen New World-Forum wird unter anderem das eintönige Gameplay (engl. Grind) kritisiert, das trotz eines actionreichen Kampfsystems und PvP-Kriegen dauerhaft zum Spielerschwund führt.
Siehe auch:
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Amazon
- Neagley: Neuer Trailer zum Reacher-Spin-off veröffentlicht
- Neagley: Prime Video zeigt den Teaser-Trailer zum Reacher-Ableger
- Reacher: Der Trailer zu Staffel 4 führt in eine blutige Verschwörung ein
- Blade Runner 2099: Amazon zeigt den Teaser-Trailer zur Miniserie
- Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Teaser zu Staffel 3 ist da
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Ungarn versenkt wegen Dürre zwei Schiffe zur Kernkraftwerk-Kühlung
- Luce: Erstes E-Auto von Ferrari erzielt bei Auktion Rekordpreis
- Bis zu 120 GB: Telekom-5G-Tarife bei Klarmobil mehr als 50% Rabatt
- Wake Island ist zurück: Battlefield 6 diese Woche kostenlos spielbar
- Chefs der Tech-Konzerne sind jungen Nutzern extrem unbeliebt
- Nutzer kündigen wegen neuer KI-Markierung ihre Claude-Abonnements
- Übernahme auf Port 5900: Kritische MacOS-Lücke wird aktiv ausgenutzt
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen