Corona-Warn-App: Update zum mehrfach täglichen Risikoabgleich
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat ein weiteres Update für die Corona-Warn-App herausgegeben. iOS-Nutzer können ab sofort die Risikoermittlung mehrfach täglich neu berechnen lassen. Damit sollen Kontakte mit hohem Risiko schneller dazu führen, dass man reagieren kann.
Denn mit dem Update auf Version 1.7.1 lässt die Corona-Warn-App für das iPhone jetzt zu, dass der Datenaustausch zur Risikoermittlung mehrmals täglich angestoßen wird. Voraussetzung dafür ist allerdings, das man sich in einem WLAN-Netz angemeldet hat und nicht über Mobilfunk online ist. Ziel des mehrfachen Datenaustausch ist, dass man im Falle einer Risikoermittlung nun sehr viel schneller benachrichtigt werden kann.
Infografik: So viele Deutsche würden die Corona-App verwenden
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Corona-Warn-App für Android Corona-Warn-App für iOS
Siehe auch:
Verbreitung besser eindämmen
Bisher fand der Abgleich für das Kontakt-Tracing nur einmal alle 24 Stunden statt. Daher konnte es sein, dass eine Warnmeldung entsprechend mit einer Verzögerung von bis zu einem Tag beim Nutzer eintraf. Nun bekommt man die entsprechende Meldungen über etwaige Risikobegegnungen rascher. Die Hoffnung der Entwickler ist es, dass sich so auch die Verbreitung über die Mitteilungen besser eindämmen lässt. Das Update mit den Verbesserungen steht derzeit allerdings nur für iOS zur Verfügung.Update vom 25.11.2020 - Corona-Warn-App Version 1.7.1
"Mit diesem Update stehen Ihnen neben Fehlerbehebungen folgende neuen Funktionen zur Verfügung: Wenn Sie eine WLAN-Verbindung haben, wird die Risiko-Überprüfung nun mehrmals am Tag durchgeführt. So können Sie schneller über mögliche Risiko-Begegnungen informiert werden. Beim Registrieren eines positiven Testergebnisses in der App werden Sie gebeten, das Ergebnis mit anderen zu teilen. Wenn Sie Ihr Ergebnis nicht sofort teilen wollen, erhalten Sie zwei Erinnerungen. Wenn Sie die Erinnerung antippen, gelange Sie direkt auf die Funktion zum Teilen Ihres Testergebnisses. Wenn die Uhrzeit im Betriebssystem Ihres Smartphones nicht der aktuellen Uhrzeit entspricht, kann die App keine Risiko-Überprüfung durchführen. Eine Meldung weist Sie nun auf eine falsch eingestellte Uhrzeit hin."
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Corona-Warn-App für Android Corona-Warn-App für iOS
Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema Coronavirus
- Lieferprobleme auch bei Foto-Produkten: Das sind die Hintergründe
- Super Bowl 2021: Ford macht Mut im Kampf gegen Corona
- Gut sicht- und hörbar: Razer präsentiert Hightech-Gesichtsmaske
- Clever gegen Corona: Stadion setzt Drohnen zum Desinfizieren ein
- Corona-Warn-App: Rundgang durch die Tracing-App des Bundes
Neue Downloads zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Edge-Update: Microsoft streicht plötzlich wieder KI-Funktion
- FritzOS 8.24: Neues Labor-Update für Top-FritzBox-Router steht bereit
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach Bahn-Chaos: Verbot von chinesischer Technik in Diskussion
- MacBook Pro mit Touch: Apple setzt auf neues Design & alte CPUs
- Windows 11: Update mit überarbeiteten Taskleisten-Einstellungen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Vorgestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen