Alle Half-Life-Games sind bis zum "Alyx"-Release kostenlos spielbar

Steam, Valve, Kostenlos, Half-Life, Half-Life 2, Half-Life: Alyx Bildquelle: Valve
Im März 2020 erscheint das erste neue Half-Life-Spiel seit zwölf Jahren und das VR-Spiel mit dem Untertitel Alyx wird von der Community schon sehnsüchtig erwartet. Wer die Welt von Half-Life noch nicht kennt oder dorthin zurückkehren will, der kann das nun tun und zwar kostenlos. Es gibt alle nur erdenklichen Werbeaktionen für neue Videospiele, jene, die sich Valve ausgedacht hat, gehört aber sicherlich zu den Fan-freundlichsten und besten, die man umsetzen kann. Denn Valve hat bekennt gegeben, dass man über Steam bis zur Veröffentlichung von Half-Life: Alyx alle bisherigen Titel der Reihe kostenlos spielen kann.

Das bedeutet, dass registrierte Steam-Nutzer folgende Games kostenlos herunterladen und rund zwei Monate nutzen können:
  • Half-Life
  • Half-Life 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Half-Life 2: Episode Two
  • Half-Life: Opposing Force
  • Half-Life: Blue Shift
  • Team Fortress Classic


Damit stehen nicht nur die Haupt-Games der Reihe zur Verfügung, sondern auch die beiden Half-Life-Erweiterungen sowie das auch als Team Fortress 1.5 bekannte Multiplayer-Spiel.

Wiedersehen mit Half-Life-Charakteren

Valve schreibt auf der Seite zu dieser zeitlich begrenzten Aktion, dass man die Veröffentlichung von Half-Life: Alyx schon jetzt "gebührend feiern" möchte. Dazu kommt, dass es sich beim kommenden Titel um ein Prequel von Half-Life 2 handelt, Charaktere und Story-Elemente des zweiten Teiles sollen aber auch im VR-Spiel vorkommen. Es ist also durchaus ratsam, sich in Erinnerung zu rufen, was bisher geschah.

Half-Life: Alyx wurde im vergangenen November offiziell angekündigt, das Spiel ist und bleibt ein Virtual-Reality-exklusiver Titel. Valve hat bereits mehrfach mitgeteilt, dass man Alyx nie als Nicht-VR-Spiel anbieten wird, vor allem auch deshalb, weil das Spielkonzept voll und ganz auf diese Art der Nutzung ausgelegt ist.

Mehr zu Half-Life: Alyx:
Steam, Valve, Kostenlos, Half-Life, Half-Life 2, Half-Life: Alyx Steam, Valve, Kostenlos, Half-Life, Half-Life 2, Half-Life: Alyx Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr USB C Adapter, Anoopsyche 9 in 1 Aluminium USB C Hub mit 4K HDMI, Gigabit Ethernet Anschluss, Adapter für MacBook Pro, Google Chromebook Pixelbook, Dell XPS, Acer Switch Alpha12 und Mehr Type-C GeräteUSB C Adapter, Anoopsyche 9 in 1 Aluminium USB C Hub mit 4K HDMI, Gigabit Ethernet Anschluss, Adapter für MacBook Pro, Google Chromebook Pixelbook, Dell XPS, Acer Switch Alpha12 und Mehr Type-C Geräte
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden