Half-Life-Remake - Black Mesa 1.0 im offiziellen Launch-Trailer

Black Mesa, das inoffizielle Remake von Half-Life, hat den Early Access bei Steam verlassen. Um die Veröffentlichung von Version 1.0 gebührend zu feiern, hat das Entwicklerteam von Crowbar Collective einen stimmigen Launch-Trailer freigegeben, der viele Ausschnitte aus dem ambitionierten Projekt zeigt.
Black MesaBlack Mesa ist ... Black Mesa... ein Fan-Remake ... Black Mesa... des Kult-Shooters für den PC
Das Fan-Projekt erzählt die Geschichte von Half-Life 1, wurde jedoch komplett neu entwickelt und bietet so neben einer verbesserten Grafik auch einen neuen Soundtrack und eine neue Sprachausgabe. In der Rolle von Gordon Freeman müssen Spieler nach einem missglückten Experiment in der Forschungsstation Black Mesa gegen fremdartige Kreaturen kämpfen und schließlich auch die Alienwelt Xen betreten.

Die Arbeit am Remake begann vor rund 15 Jahren, im Jahr 2012 war eine kostenlose Version des Spiels als Download veröffentlicht worden. Die nun bei Steam für 17,99 Euro erhältliche Version 1.0 wurde seitdem kontinuierlich überarbeitet und erzählt so die komplette Geschichte des Klassikers neu. Ebenfalls enthalten: ein Multiplayer sowie die Möglichkeit, eigene Mods, Modelle und Karten zu erstellen und mit der Community zu teilen.
Jetzt einen Kommentar schreiben