Office und Windows im Abo:
Microsoft 365 für Endkunden bahnt sich an
Die Office 365-Suite der Redmonder ist eine Erfolgsgeschichte und hat sich vom anfangs skeptisch beäugten Produkt zu einem wichtigen Standbein entwickelt. Microsoft 365 ist ein erweiterter Business-Ableger, diesen will man in Redmond aber wohl auch für Endkunden starten.
Office 365 ist wie erwähnt ein mittlerweile für den Redmonder Konzern enorm wichtiges Produkt, dieses bietet die beliebte Office-Suite im Abo-Modell, dazu kommen Extras wie beispielsweise ein Terabyte Cloud-Speicher. Microsoft 365, das derzeit nur für Unternehmen bereitgestellt wird, bietet u. a. einen entscheidenden Unterschied bzw. Extra, hier ist nämlich das Betriebssystem, also Windows 10, auch inkludiert.
Dabei könnte es sich zwar auch um einen Bug handeln, allerdings schreibt Mary Jo Foley von ZDNet, dass die Redmonder schon länger eine Consumer-Version von Microsoft 365 planen. Erste Hinweise gab es Ende 2018, bisher hat sich diese aber noch nicht öffentlich gezeigt. Foley schreibt aber, dass das unvermeidlich sei und feststeht, dass eine Endkundenvariante kommt.
Auf die jüngste Umbenennung angesprochen, ließ das Unternehmen ausrichten, dass man - derzeit - keine Pläne zu einer Umbenennung von Office 365 auf Microsoft 365 habe. "Kunden können nach wie vor Office 365 ProPlus ohne Windows und Intune kaufen", so der Konzern.
Derzeit nur für Unternehmen
Dieses Rundum-Sorglos-Software-Paket aus Redmond steht derzeit aber nur für Unternehmenskunden zur Verfügung. Doch das könnte sich womöglich demnächst ändern, denn einigen Insidern von Office 365 ist zuletzt aufgefallen (via Ghacks), dass sich der Produktname von Office 365 auf Microsoft 365 geändert hat.Dabei könnte es sich zwar auch um einen Bug handeln, allerdings schreibt Mary Jo Foley von ZDNet, dass die Redmonder schon länger eine Consumer-Version von Microsoft 365 planen. Erste Hinweise gab es Ende 2018, bisher hat sich diese aber noch nicht öffentlich gezeigt. Foley schreibt aber, dass das unvermeidlich sei und feststeht, dass eine Endkundenvariante kommt.
Auf die jüngste Umbenennung angesprochen, ließ das Unternehmen ausrichten, dass man - derzeit - keine Pläne zu einer Umbenennung von Office 365 auf Microsoft 365 habe. "Kunden können nach wie vor Office 365 ProPlus ohne Windows und Intune kaufen", so der Konzern.
Consumer-Microsoft 365 wäre logisch
Die Formulierung ist höchst interessant, da man nicht nur von "derzeit" spricht, sondern auch, dass man ja auch ein klassisches Office 365-Paket ohne OS kaufen kann. Im Umkehrschluss kann man daraus auch schließen, dass es auch die Variante mit Windows geben könnte oder soll. Eine offizielle Bestätigung eines Microsoft 365 für Endnutzer ist das zwar natürlich nicht, doch die Richtung scheint dennoch klar. Und in der Tat wäre ein solches Microsoft 365-Paket der nächste logische Schritt für das derzeit so Cloud-fokussierte Unternehmen.
Thema:
Beliebte Downloads
Videos zum Thema Cloud
Beiträge aus dem Forum
-
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs -
Nextcloud und IONOS bringen am 9. Juni die erste stabile Version
d-hubs -
Droid2PC: Android und Mac sinnvoll ohne Cloud-Zwang verbinden
Droid2PC_DE -
Nextcloud-Server auf einem Raspberry Pi betreiben
d-hubs -
#CloudFest Hackathon :: vom 20-22. März '26
d-hubs -
Datei öffnen dauert 30 Sekunden OneDrive
haylebob -
immich - Open-Source-Software: eine komplette Foto-Cloud
d-hubs -
Nextcloud Talk: MS-Teams Alternat., Open Source & DSGVO-kompatibel
d-hubs -
Office 365 Anmelden geht nicht
nitewish -
OneDrive speicherung von Dateiversionen
SeBu
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- NAS-Systeme:
Neue Nachrichten
- Samsung Health: Nutzer müssen Daten für KI freigeben, sonst Löschung
- GDID: Microsoft bestätigt nicht deaktivierbare Windows-Gerätekennung
- FritzSmart und Repeater: Firmware-Updates für 4 Geräte stehen bereit
- Schweizer Armee verbannt Microsoft für deutsche OpenDesk-Lösung
- Long March 10B: China landet erstmals Raketenstufe auf dem Meer
- Nur heute: 13 Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn, die sich lohnen
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Vorgestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Vorgestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen