Beeindruckendes Comeback: No Man's Sky verdreizehnfacht die Nutzer

Update, No Man's Sky, Hello Games, NEXT Bildquelle: Hello Games
Das Science-Fiction-Spiel No Man's Sky wurde anfangs von Kritik sowie auch der Nutzerschaft verrissen und man kann auch durchaus sagen, dass das teilweise zu Recht passiert ist. So mancher ging sogar soweit zu sagen, dass die vielen Feature-Versprechen und das Abgelieferte an Betrug grenzten. Doch nun feiert Hello Games ein erstaunliches Comeback. Dieser Tage haben die No Man's Sky Entwickler das "Next" genannte Multiplayer-Update veröffentlicht und damit ist Hello Games eines der erstaunlichsten Comebacks der letzten Jahre gelungen. Denn man konnte nicht nur den Negativtrend bei den Reviews umkehren, sondern auch zahlreiche Gamer motivieren, wieder auf Science-Fiction-Entdeckungsreise durch den Weltraum zu gehen.

Denn die Zahl der gleichzeitig eingeloggten Spieler hat auf Steam einen riesigen Sprung nach oben machen können (via VG24/7). So waren am Tag vor der Veröffentlichung des Next-Update circa 4000 Nutzer gleichzeitig in No Man's Sky unterwegs, nach der Veröffentlichung des Multiplayer-Updates schoss diese Zahl nach oben und zwar auf ein Maximum von nicht ganz 54.000 Spielern.


Natürlich muss man hier anmerken, dass es anfangs wesentlich mehr waren. Denn das Allzeit-Maximum beträgt satte 212.000 Spieler, die gleichzeitig angemeldet waren. Allerdings war das die Zahl, die No Man's Sky kurz nach bzw. zur Veröffentlichung verzeichnen konnte und diese jährt sich am 9. bzw. in Europa am 10. August zum zweiten Mal.

In den Nutzer-Top-Ten von Steam

Ein weiterer Beweis für die neu entflammte Popularität des Spiels ist ein Blick auf Steam-Charts: Denn No Man's Sky ist dort mittlerweile in den Top-Ten zu finden, man liegt auf der neunten Position, hinter Football Manager 2018 und vor ARK: Survival Evolved. Die Entwickler wollen diesen Trend sicherlich auch fortsetzen, da man zuletzt angekündigt hat, wöchentlich neue Inhalte für das ambitionierte Weltraum-Spiel liefern zu wollen.

Siehe auch: No Man's Sky - Vom meistgehassten Spiel zum Inhalte-Musterschüler No Man's SkyDie aktuellen Zahlen Update, No Man's Sky, Hello Games, NEXT Update, No Man's Sky, Hello Games, NEXT Hello Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:25 Uhr musegear Schlüsselfinder Mini mit Bluetooth App I UU-JFIK-48K5 (Parent)musegear Schlüsselfinder Mini mit Bluetooth App I UU-JFIK-48K5 (Parent)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
21,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden