Apple soll ein lang erwartetes iPhone-Modell eingestampft haben
Wer aktuell noch auf ein kleineres, preisgünstigeres iPhone-Modell wartet, könnte enttäuscht werden. Das eigentlich vorgesehene iPhone SE2 soll inzwischen doch noch eingestampft worden sein. Stattdessen soll auch Apple dem Trend zu immer größeren Geräten folgen und den Vertrieb des großformatigsten Mobiltelefons in seiner Palette überhaupt planen.
Das geht laut einem Forbes-Bericht aus den aktuellen Produktplanungen des Zubehör-Produzenten Olixar hervor. Dieser lag mit seinen Planungen für neue Smartphone-Hüllen bisher ziemlich oft ziemlich richtig. Und von diesem stammten teilweise auch die bisherigen Informationen über das Design des neuen iPhone SE2. Seitens des Unternehmens wolle man nun aber aus gesicherter Quelle erfahren haben, dass das Produkt quasi auf den letzten Metern eingestampft worden sei.
Die Gerüchte besagten im Vorfeld, dass das iPhone SE2 im 5-Zoll-Format kommen soll. Stattdessen soll nun mit der nächsten Runde laut Olixar ein günstigeres iPhone X mit 6,1 Zoll auf den Markt kommen. Weiterhin werde es ein großes iPhone X Plus mit 6,5 Zoll-Display geben. Das aktuelle iPhones X beruht auf einem 5,8-Zoll-Display - wobei zu beachten ist, dass das neue Design dafür sorgt, dass das gesamte Smartphone damit kleiner wirkt als eines der verbreiteten 5,5-Zoll-Modelle mit vergleichsweise großen Randbereichen.
Eine entsprechende Entscheidung Apples dürfte wohl viele Nutzer verärgert zurücklassen. Immerhin gibt es eine durchaus nicht zu vernachlässigende Zahl, die gern auf die günstigeren Geräte zurückgreifen, weil ihnen selbst die kleinsten Normal-Versionen zu groß sind.
Die Gerüchte besagten im Vorfeld, dass das iPhone SE2 im 5-Zoll-Format kommen soll. Stattdessen soll nun mit der nächsten Runde laut Olixar ein günstigeres iPhone X mit 6,1 Zoll auf den Markt kommen. Weiterhin werde es ein großes iPhone X Plus mit 6,5 Zoll-Display geben. Das aktuelle iPhones X beruht auf einem 5,8-Zoll-Display - wobei zu beachten ist, dass das neue Design dafür sorgt, dass das gesamte Smartphone damit kleiner wirkt als eines der verbreiteten 5,5-Zoll-Modelle mit vergleichsweise großen Randbereichen.
Olixar lag oft richtig
Olixar hat in den letzten Jahren schon diverse wichtige Smartphones korrekt vorausgesagt. Sowohl bei verschiedenen iPhones als auch bei Samsung Galaxy-Modellen lag das Unternehmen beim Design richtig und konnte direkt nach der offiziellen Vorstellung Hüllen liefern. Es ist zu vermuten, dass die Firma über Quellen an Stellen verfügt, die technische Details zum Design machen können. Und im aktuellen Fall soll das Unternehmen sich sicher genug sein, um schon mit der Produktion von Hüllen zu beginnen.Eine entsprechende Entscheidung Apples dürfte wohl viele Nutzer verärgert zurücklassen. Immerhin gibt es eine durchaus nicht zu vernachlässigende Zahl, die gern auf die günstigeren Geräte zurückgreifen, weil ihnen selbst die kleinsten Normal-Versionen zu groß sind.
Mal so, mal so - Gerüchte um's iPhone SE 2:
Thema:
Christian KahleRedakteur für Forschung, Energie und Raumfahrt
Begleitet die IT-Branche seit dem Dotcom-Boom, Informatik studierte er in Berlin. Sein Spektrum reicht von Quantencomputern über Solarstrom bis zur Raumfahrt.
Videos zum iPhone
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- IPv4-Apps in IPv6-Netzen: Microsoft startet CLAT in Windows 11
- Messenger-Fail: Signal-Bug macht Anhören möglich, Update gestartet
- One UI 9: Samsung nennt endlich Liste der Geräte für das große Update
- Hammer-Urteil: Gericht hält Rückabwicklung bei Cupra Born für möglich
- BlueChip: Anduril & Qualcomm planen Laptops "made in USA"
- Erstes Fusionskraftwerk der Welt soll in Deutschland entstehen
- Falsche Mesh-Warnung und WLAN-Fehler: Fritz bessert nach
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - Heute 16:33 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
PC.Nutzer - Heute 15:22 Uhr -
Kali Linux 2026.3 ist veröffentlicht! sechs neue Tools
d-hubs - Gestern 19:16 Uhr -
robocopy
Airboss - Vorgestern 01:48 Uhr -
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - 23.10. 17:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen