Phänomen PlayerUnknown's Battlegrounds überholt League of Legends

Der Multiplayer-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds ist sicherlich das Gaming-Phänomen der vergangenen Monate, der Siegeszug wird wohl auch noch eine ganze Weile weitergehen. Und man kann tatsächlich von Phänomen sprechen, denn das Spiel steht seit Monaten an der Spitze der Steam-Charts und bricht auch andere Rekorde.
Ego-Shooter, Shooter, Steam, PlayerUnknown's Battlegrounds
Bluehole
Seit der Veröffentlichung von PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) hat der Multiplayer-Shooter des koreanischen Entwicklers Bluehole einen unglaublichen Siegeszug hingelegt und dieser ist wohl noch lange nicht zu Ende. Wie erfolgreich der von Kritik und auch Nutzerschaft hochgelobte Steam-Early-Access-Titel ist, kann man auch daran sehen, dass er auf Twitch nun League of Legends (LoL) schlagen konnte.

Laut Gamoloco, einem Drittanbieter-Dienst der die Zuschauerzahlen auf dem Spiele-Streaming-Dienst Twitch überwacht (via SegmentNext), hat PUBG in Woche 32 mehr Zuseher angezogen als LoL. Damit konnte sich der Shooter an der zweiten Position in dieser Statistik platzieren, nur Dota2 konnte eine klar bessere Zahl erreichen.

PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds
PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds

Allerdings hatte das MOBA-Spiel von Valve auch keine normale Woche, da mit The International eine Großveranstaltung zu sehen war. Dota 2 erreichte zusammengerechnet 30,6 Millionen übertragener Stunden. PUBG kam mit 16,9 Millionen Stunden an den zweiten Platz und konnte damit League of Legends klar auf den dritten Platz verweisen (15 Millionen Stunden).

Kein anderer AAA-Titel

Gamoloco schreibt, dass man hier zwingend betonen muss, dass "kein AAA-Industrie-Blockbuster auch nur ansatzweise in die Nähe einer derartigen Performance" gekommen sei. Dazu zählt auch das online immens populäre Blizzard-Spiel Overwatch, heißt es.

Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ein Nicht-E-Sport-Spiel League of Legend überholen konnte und das eben auch nur "einfach so", also ohne dass ein publikumswirksames Turnier an der Tagesordnung stand.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:40 Uhr Reolink 4K PoE Überwachungskamera Aussen mit Spotlight, 2-Wege-Audio, 3X Optischer Zoom,Farbige Nachtsicht, Person/Fahrzeug/Haustier-Erkennung, PoE IP Kamera Outdoor mit Zeitraffer, RLC-833AReolink 4K PoE Überwachungskamera Aussen mit Spotlight, 2-Wege-Audio, 3X Optischer Zoom,Farbige Nachtsicht, Person/Fahrzeug/Haustier-Erkennung, PoE IP Kamera Outdoor mit Zeitraffer, RLC-833A
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
107,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 32
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!