League of Legends wird mobil, erhält Kartenspiel, Serie, und, und, und

League of Legends, eSport, Riot Games Bildquelle: Riot Games
Das MOBA-Spiel League of Legends (LoL) feiert dieser Tage seinen zehnten Geburtstag und anlässlich dieses Jubiläums hat Entwickler Riot Games eine Vielzahl neuer Projekte angekündigt. Die meisten hängen mit LoL zusammen, Riot hat aber auch gänzlich Neues vor.
Riot Games köndigt League Of Legends-Ableger anLegends of Runeterra
Dass League of Legends ein riesiges Phänomen ist, muss man wohl nicht lange ausführen, wer sich in der Spiele- und E-Sports-Szene auskennt, der wird hierzu wissend nicken. Riot Games hat nun ein regelrechtes Feuerwerk an Ankündigungen abgefeuert, vieles hängt mit LoL zusammen, aber eben nicht nur.

Mobil und für Konsole

Die vielleicht wichtigste Ankündigung ist, dass der MOBA-Hit eine mobile Version bekommt sowie auch für Konsolen erscheinen wird. Diese Ausgabe trägt den Untertitel Wild Rift und nimmt einige wichtige Änderungen vor. Dazu zählt eine angepasste Version der Karte, eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie eine für ein Dual-Stick-Schema angepasste Steuerung. Die Partien sollen auch kürzer ausfallen als auf dem PC, nach 15 bis 20 Minuten soll der Spaß wieder vorbei sein. Alphas und Betas folgen demnächst. Genauere Termine nannte Riot nicht, es soll aber Ende des Jahres soweit sein.


Doch das ist noch lange nicht alles, der US-Entwickler kündigte auch noch ein strategisches Kartenspiel namens Legends of Runeterra an, dieses kann man wohl am besten mit Blizzards Hearthstone vergleichen. Dieses wird 2020 für PC und Mobilgeräte erscheinen.

Außerdem wurde ein Prügelspiel namens Project L angekündigt, laut Kotaku befindet sich dieses aber noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Dazu kommt auch noch eine animierte Serie mit dem Titel Arcane, auch diese spielt im LoL-Universum. Dazu kommt auch noch Teamfight Tactics und das noch mysteriöse Project F, das u. a. als Diablo-Konkurrent und MMORPG gehandelt wird.


Schließlich arbeitet Riot auch noch an einem Project A, Project A ist das einzige der vorgestellten Vorhaben, das nichts mit LoL zu tun hat, hier dürfte es einige Überschneidungen mit Overwatch geben, zumindest wenn man die ersten Bilder als Maßstab nimmt.

Download League of Legends - Populäres Free-to-Play-Spiel League of Legends, eSport, Riot Games League of Legends, eSport, Riot Games Riot Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden