US-Vizepräsident kündigt im TV einen Cyberangriff auf Russland an

US-Vizepräsident Joe Biden hat nun in einem TV-Interview auf die offizielle Anschuldigung gegen Russland reagiert, die der Regierung von Wladimir Putin einen Hackerangriff auf die US-Demokraten vorwarf. Biden kündigte dabei an, dass sich die USA "revanchieren" werde und man derzeit mögliche Ziele auskundschaftet.
Russland, Meme, Putin, Wladimir Putin, Kreml
Memebase
"Wir senden eine Botschaft" sagte US-Vizepräsident Joe Biden dem TV-Sender NBC News. Wann und wie das geschehen werde, unterliege natürlich der Geheimhaltung, so Biden, man werde sich aber die jüngsten Eingriffe Russlands in den US-Präsidentschaftswahlkampf nicht ungestraft gefallen lassen. Vorangegangen war ein Hack der Partei der Demokraten mit einer anschließenden Veröffentlichung von E-Mails aus dem Kreis des Parteivorstandes auf der Enthüllungsplattform Wikileaks. "Diese Diebstähle und Enthüllungen zielen auf Einmischung in den US-Wahlprozess ab", hieß es dazu in der offiziellen Regierungs-Erklärung in der vergangenen Woche.

Putin soll bloßgestellt werden

Die Beweise seien eindeutig, die Drahtzieher hinter diesem Hackerangriff enttarnt. Laut US-Vizepräsident Biden sei nun der Auslandsgeheimdienst CIA damit beauftragt worden, mögliche Ziele für einen Cyberangriff auf die USA auszukundschaften und verschiedene Szenarien der Regierung zur Entscheidung vorzulegen. Dabei gehe es insbesondere um Russlands Präsident Wladimir Putin, dessen unlautere Praktiken die USA bloßstellen werde.

Mehr dazu: US-Regierung bezichtigt Russland eines "wahlentscheidenden Hacks"

Laut Sender NBC News wird schließlich der Präsident Barack Obama alle Optionen prüfen und dann einen Gegenschlag auf den jüngsten Hackerangriff einleiten. Die Nachrichtenagentur Interfax hat heute früh zu diesen Androhungen bereits eine Stellungnahme aus Moskau veröffentlicht. Russlands stellvertretender Außenminister sagte demnach, Moskau sei von den Plänen der USA alarmiert, nun einen Cyber-Angriff auf Russland zu organisieren.

Kalter Cyberkrieg

Die Auseinandersetzungen zwischen den USA und Russland haben damit ein neues Niveau erreicht. Man kündigt nun öffentlich Vergeltung an und übt sich im gezielten Säbelrasseln.

Siehe auch: Trump bittet Russland, Hillary Clinton zu hacken und Daten zu klauen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Neue Wikileaks-Bilder
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!