Raspberry Pi bekommt einen eigenen App-Store

Der kreditkartengroße Einplatinen-Rechner Raspberry Pi, der sich vor allem auch aufgrund seines Preises von 35 Dollar großer Beliebtheit erfreut, schließt jetzt auch in Sachen App-Store zu den Großen auf: Für den Bastler-Rechner gibt es jetzt nämlich auch einen.
SoC, raspberry pi, minirechner
Seit Mitte April dieses Jahres wird der 35-Dollar-Rechner Raspberry Pi ausgeliefert und ist, auch wenn man hier nicht herkömmliche Maßstäbe anlegen kann, ein voller Erfolg. Wie 'Caschy' berichtet, hat der auf Basis von Linux funktionierende Mini-Rechner nun eine weitere Funktion spendiert bekommen und zwar einen App-Store, auf den man über das Web zugreifen kann.

Raspberry PiRaspberry PiRaspberry PiRaspberry Pi

Derzeit ist das Angebot noch recht übersichtlich, aktuell kann man über den 'Pi Store' 25 unterschiedliche Anwendungen herunterladen. Derzeit gibt es dort fünf Games, sieben Apps, ein Tutorial, vier Entwickler-Tools und acht "Medien"-Inhalte. Bei letzteren sind ausschließlich Ausgaben des "MagPi" zu finden, dabei handelt es sich um ein Community-geführtes Magazin für Raspberry-Pi-Besitzer bzw. -Interessierte.

Auf der Seite des Pi Store kann man sich auch als Entwickler registrieren und der Community auf diesem Weg eigene Apps zur Verfügung stellen. Von den derzeit 25 angebotenen Apps sind übrigens mit einer Ausnahme alle kostenlos, lediglich für das Spiel "Storm in a Teacup" werden 2,39 Euro fällig.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!