Webmail-Dienst GMX mit neuer Web-2.0-Oberfläche

Internet & Webdienste Der deutsche Freemailer GMX hat heute den Betatest einer neuen Oberfläche gestartet, die durch den Einsatz von Web-2.0-Technologie, darunter Ajax zur Erzeugung hochdynamischer Seiten, einige Vorteile bieten soll. Am Betatest kann jeder GMX-Nutzer teilnehmen. Vor allem die Geschwindigkeit beim Nutzen der einzelnen Funktionen steigt deutlich, schließlich werden die Inhalte im Hintergrund ständig neu geladen. Darüber hinaus sind neue E-Mails im Posteingang oder anderen Ordnern sofort sichtbar, da sich die Ordneransichten automatisch aktualisieren. Jederzeit im Blick sind durch die neue Seitenstruktur auch die Ordnerübersicht und eine Vorschau der E-Mails. Die Navigation innerhalb des Postfachs erfolgt unabhängig von der Browsernavigation.


Mit GMX Mail 2007, so der offizielle Name, erhalten Nutzer alle Funktionen, die bisher von einem E-Mail Client auf dem PC bekannt waren: So lassen sich nicht nur mehrere E-Mails gleichzeitig öffnen und somit E-Mails parallel lesen, schreiben und bearbeiten, sondern auch zwischen Ordnern und Mails navigieren. Der neue Webclient ermöglicht ferner das Schreiben von HTML-Mails.

Weitere Informationen: GMX
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!