GMX und Web.de starten zentralen Login-Dienst

Internet & Webdienste Die beiden Freemailer Web.de und GMX haben heute einen zentralen Login-Dienst gestartet, der auf den Namen Navigator hört. Damit ist es möglich, die Angebote zahlreicher Partner zu nutzen, ohne sich erneut anmelden zu müssen. "Nachrichten bei Spiegel Online, Shopping bei Amazon, aktuelle Auktionen bei eBay, der Bekanntenkreis bei Wer-kennt-wen und Facebook, die Blogs von Freunden - Deutschlands Onliner führen ein komplexes digitales Leben. Es ist immer häufiger geprägt von Passwortstress bei Anmeldungsprozessen, schwindendem Überblick über all die regelmäßig genutzten Angebote und Services, Fehlklicks, Unsicherheit und Unbequemlichkeit", heißt es in der Ankündigung.

United Internet Navigator

Eine von der Universität Augsburg durchgeführte Studie zum Online-Kommunikationsverhalten hat gezeigt, dass sich viele Internetnutzer eine zentrale Stelle wünschen, von der sie die gesamte Internetkommunikation steuern können. Zum Start unterstützt der Navigator unter anderem Facebook, Lokalisten, schuelerVZ, studiVZ, meinVZ, wer-kennt-wen.de sowie AutoScout24, Neu.de, friendscout24, Parship Limango und CokeFridge.

In den kommenden Monaten soll das Angebot stetig ausgebaut werden. Bereits jetzt lassen sich verschiedene Dienste über den Navigator verwalten, beispielsweise die Suche, RSS-Feeds und Online-Lesezeichen (Bookmarks).
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!