Avatar überholt wieder Avengers:
Endgame als erfolgreichster Kinofilm

Avatar ist bereits 2009 erschienen und begeisterte damals mit einer bis­her nicht dagewesenen (und bis heute unerreichten) 3D-Technik. Der Film hat 2019 die Krone als erfolgreichster Film aller Zeiten an Avengers: Endgame verloren - hat sie sich aber nun wieder zurückgeholt.
Film, Avatar, James Cameron Avatar
Disney
Der Abschluss der Avengers-Filme ist im April 2019 in die Kinos gekommen und der Streifen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) konnte sich bereits wenige Monate (es waren genau 87 Tage) danach den Titel als weltweit erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten sichern. Endgame kam unter dem Strich auf ein Einspielergebnis von 2,797 Milliarden Dollar, damals bilanzierte Ava­tar - Aufbruch nach Pandora bei 2,789 Milliarden Dollar.

Es war also eine recht knappe Angelegenheit, schien aber bei einem zwölf Jahre alten Film das letzte Wort zu sein. Das war aber nicht der Fall: Denn seit kurzem ist Avatar wieder der er­folg­reichs­te Film aller Zeiten, da James Camerons Science-Fiction-Abenteuer aktuell bei welt­wei­ten 2,810 Milliarden Dollar steht. Grund dafür ist eine Kino-Wiederveröffentlichung von Ava­tar in China, diese konnte zusätzliche gut zwölf Millionen Dollar auf das Avatar-Konto spülen.


Disney gratuliert Disney

Disney hat die Zahlen mittlerweile bestätigt und wie Deadline berichtet, sagte Avatar-Pro­du­zent Jon Landau dazu: "Wir sind stolz, diesen gro­ßen Meilenstein zu erreichen, aber Jim und ich sind am meisten begeistert, dass der Film in diesen beispiellosen Zeiten wieder in die Kinos kommt, und wir möchten unseren chi­ne­si­schen Fans für ihre Unterstützung danken. Wir ar­bei­ten hart an den nächsten Avatar-Filmen und freuen uns darauf, die Fortsetzung dieser epi­schen Ge­schich­te für die nächsten Jahre zu teilen."

Die Macher von Avengers: Endgame gratulierten den Kollegen und ließen über das Twitter-Konto der Marvel Studios in Anspielung auf ein Zitat des MCU-Filmes ausrichten: "We love you 3000." Das Gratulieren fällt Disney sicherlich auch nicht schwer, denn dem Medien­gi­gan­ten gehören seit der Fox-Übernahme beide Reihen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!