Cyberpunk 2077: Zieht Microsoft nach dem Sony-Rauswurf nach?

CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, Cyberpunk Bildquelle: Cyberpunk2077@YouTube CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, Cyberpunk Bildquelle: Cyberpunk2077@YouTube
Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 entwickelt sich für CD Projekt Red immer mehr zum Desaster. Vor allem der jüngste Rauswurf von Sony nach den PlayStation 4-Problemen ist ein herber Rückschlag für das Studio. Nun stellen sich viele die Frage: Zieht Microsoft nach? In der Nacht auf heute gab es seitens Sony einen regelrechten Knalleffekt in der Causa Cyberpunk 2077: Denn der japanische Konzern hatte offenbar genug von den Forderungen enttäuschter PlayStation 4-Gamer nach Rückerstattungen und warf kurzerhand das komplette Spiel aus dem PlayStation Store. Das ist für das für seine extrem zurückhaltende bzw. zögerliche Rückgabe-Politik bekannte Unternehmen eine ziemlich bemerkenswerte Entscheidung.

Seither fragt sich die Fachwelt: Wie wird Microsoft reagieren? Derzeit ist das nicht klar. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters gibt es bei Microsoft offenbar aktuell keine Pläne, dem Beispiel des Mitbewerbers zu folgen. Demnach sagte Adam Kicinski, Chief Executive Officer von CD Projekt Red, dass es derzeit keine Gespräche mit dem Redmonder Konzern über eine mögliche Entfernung aus dem Xbox bzw. Microsoft Store gäbe.


Microsoft wartet wohl ab

"Wir führen im Moment keine derartigen Gespräche mit Microsoft", so Kicinski zu Reuters. Daraus kann man schließen, dass CD Projekt Red zumindest über den Sony-Schritt informiert war. Weiter wollte sich aber bisher keiner der Beteiligten zur Causa Cyberpunk 2077 äußern.

Über das Warum des Nicht-Rauswurfs bei Microsoft kann man nur spekulieren. Tatsache ist jedoch, dass der Xbox-Hersteller mit CD Projekt Red bei Cyberpunk 2077 eine Marketing-Kooperation laufen hatte. Dabei gab es u. a. speziell designte Konsolen und Controller. Ein Ausschlusskriterium ist das zwar nicht, macht die Sache aber wohl nicht einfacher.

Eurogamers Technik-Ecke Digital Foundry hat übrigens Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One analysiert und sich angesehen, was kaputt ist und wie lange das Fixen brauchen wird. Die kurze Antwort eines wie immer langen Artikels: viel und lange.

Siehe auch: CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, Cyberpunk CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, Cyberpunk Cyberpunk2077@YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Wlan Smart Steckdose, Intelligente Plug Smart Home Steckdosen Wifi Stecker Alexa Stecker, Aoycocr Smart Plug Funktionieren mit Alexa Echo und Echo Dot, Google Home und, Kein Hub erforderlich (1Pack)Wlan Smart Steckdose, Intelligente Plug Smart Home Steckdosen Wifi Stecker Alexa Stecker, Aoycocr Smart Plug Funktionieren mit Alexa Echo und Echo Dot, Google Home und, Kein Hub erforderlich (1Pack)
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,99
Ersparnis zu Amazon 38% oder 6

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!