Darauf haben alle gewartet: Duschkopf mit Alexa-Lautsprecher enthüllt

Alexa, Duschkopf, Moxie Showerhead Bildquelle: Kohler
Musik unter der Dusche gehört für viele zu einem Ritual, entsprechend haben viele auch in Badezimmer Audio-Equipment. So manches Produkt ist auch für das Innere der Duschkabine gedacht. Die konsequenteste Lösung ist ein Duschkopf mit Lautsprecher und Alexa-Bedienung. Auf der Consumer Electronics Show (CES) werden immer wieder auch diverse Kuriositäten vorgestellt und auf den ersten (ok, auch auf den zweiten) Blick gehört auch der Moxie Showerhead von Kohler dazu. Wie The Verge berichtet, ist der Lautsprecher-Duschkopf durchaus smart designt worden.

Denn der Duschkopf selbst befindet sich im Ring, der den Lautsprecher umschließt. Der Lautsprecher ist hingegen in einer konischen Komponente zu finden, die in der Mitte des Ringes platziert wird. Befestigt wird das Ganze magnetisch. Natürlich ist in diesem Duschkopf keine direkte Stromversorgung platziert, das wäre dann im Zusammenhang mit Wasser doch etwas gefährlich. Wasserfest ist das System aber natürlich trotzdem und hat eine IPX67-Zertifizierung. Kohler Moxie Showerhead Duschkopf, der Wasser und Musik ausgibt

Musikalische Dusche

Aufladen muss man den Moxie Showerhead aber trotzdem, das geschieht mit Hilfe einer mitgelieferten Docking-Station. Den Lautsprecher gibt es in einer herkömmlichen Bluetooth-Variante sowie einer Version mit Alexa. Erstere kostet 99 Dollar, die "intelligente" Variante ist für 159 Dollar zu haben. Wer den dazugehörigen Duschkopf haben will, der muss zusätzlich 70 Dollar drauflegen.

Der Akku hält im Fall der simplen Bluetooth-Version laut Hersteller sechs bis sieben Stunden, die Alexa-basierte Ausgabe kommt auf bis zu fünf Stunden. Kohler teilte mit, dass das System im Verlauf dieses Jahres erhältlich sein wird, ein etwas genaueres Datum nannte man aber nicht.

Die Frage ist hier natürlich, ob eine Alexa-Integration hier überhaupt Sinn ergibt. An sich klingt es ja durchaus praktisch, wenn man per Sprachbefehl die Musik wechseln oder sonstige Befehle diktieren kann. Allerdings dürften wohl die wenigsten so lange unter der Dusche stehen, dass das notwendig wäre. Alexa, Duschkopf, Moxie Showerhead Alexa, Duschkopf, Moxie Showerhead Kohler
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr 3PZZs3PZZs
Original Amazon-Preis
11,73
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,99
Ersparnis zu Amazon 32% oder 3,74

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden