Sturm auf Area 51 "Vorhut": Erste YouTuber verhaftet

Facebook, Termin, Event, Meme, Aliens, Veranstaltung, Area 51, Militärbasis
In der kommenden Woche, am 20. September, ist ein großes Event bei Facebook angesetzt worden: Der Ansturm auf die Area 51, die bekannte Militärbasis im US-Bundesstaats Nevada. Jetzt werden die ersten Verhaftungen von YouTubern bekannt. Es begann alles als ein harmloser Scherz. Zumindest hat es der Initiator, Matty Roberts, später so genannt. Er hat bei Facebook für den kommenden Freitag, den 20. September, ein Event angelegt, bei dem er dazu aufruft, die Area 51 zu stürmen: "Storm Area 51, They Can't Stop All of Us" (dt. Stürmt Area 51, Sie können uns nicht alle aufhalten). Mehr als zwei Millionen Facebook-Nutzer hatten sich für dieses Schauspiel bereits angemeldet, als das Event wieder offline genommen wurde.

Behörden sind gewappnet

Die Behörden haben dennoch schon reagiert - egal, was in der kommenden Woche auf sie zukommen wird, sie sind für alle Aktionen "gewappnet", wie es hieß. Polizei und Air Force werden das Gelände in einem weiteren Radius strenger absichern als bisher. Die Stadtverwaltungen der anliegenden Städte haben bereits dazu aufgefordert, Notvorräte anzulegen, um in der kommenden Woche keine Versorgungsengpässe zu haben, falls sich eine Horde von Area 51-Stürmern auf den Weg machen sollte.

Und dass diese Maßnahmen gar nicht so dumm sind, hat sich bereits gezeigt. Jetzt wurde der Fall von zwei YouTubern aus den Niederlanden bekannt, die sich mit ihren Kameras auf den Weg zur weltberühmten Area 51 gemacht hatten. Die beiden waren dabei bereits auf dem abgesperrten Areal verhaftet worden - wie es heißt, sollen sie schon rund fünf Kilometer hinter den offiziellen Absperrungen aufgegriffen worden sein. Den beiden drohen nun Haftstrafen von bis zu sechs Monaten. Sie werden es zudem wohl in Zukunft schwer haben, in die USA einzureisen.

US-Nachrichtensender nahmen den Fall bereits auf und warnten, dass es Nachmachern nicht besser ergehen werde. Ein Video haben die beiden natürlich auch schon veröffentlicht - nur Material von ihrem Trip innerhalb der Absperrung haben sie nicht mehr zu bieten gehabt.



Siehe auch:
Facebook, Termin, Event, Meme, Aliens, Veranstaltung, Area 51, Militärbasis Facebook, Termin, Event, Meme, Aliens, Veranstaltung, Area 51, Militärbasis
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:05 Uhr Mini PC Intel Core i3-5005U Mini Desktop Computer Upgradable RAM 8GB DDR3L 128GB SSD HD Graphics 5500 Support Windows 10 Pro/Chromium/Linux OS,USB-C/Mini DP/HDMI Port,3xUSB3.0, 2xEthernet PortMini PC Intel Core i3-5005U Mini Desktop Computer Upgradable RAM 8GB DDR3L 128GB SSD HD Graphics 5500 Support Windows 10 Pro/Chromium/Linux OS,USB-C/Mini DP/HDMI Port,3xUSB3.0, 2xEthernet Port
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
339,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden