Polizei kontrolliert Autofahrer mit acht Handys zum Pokemon Go spielen

Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Bildquelle: apk4play
Nach dem älteren Herren in Südkorea, der gern mit mehr als einem Dutzend Smartphones an seinem Fahrrad-Lenker auf Pokémon-Jagd geht, gibt es jetzt einen Bericht über einen ähnlich ambitionierten Spieler in den USA. Allerdings ist dieser Fan mit dem Auto unterwegs. Die Seattle Times berichtet über die etwas kuriose Polizei-Kontrolle, bei der ein Autofahrer mit acht Smartphones beim Pokémon Go spielen erwischt wurde. Die Polizisten kontrollierten den Enthusiasten, da er auf dem Seitenstreifen eines Highways parkte - entsprechend wollten sie ihre Hilfe anbieten und schauen, was dort los war. Der Blick in das Fahrzeug überraschte die Polizisten dann doch.


Clever gefertige Spiele-Hilfe

Neben dem Fahrer lag auf dem Beifahrersitz ein eigens für das gleichzeitige Spielen im Fahrzeug angefertigte Schaumstoffhülle, in der acht Smartphones steckten. Auf allen Smartphones lief Pokémon Go und der Fahrer war damit beschäftigt, die Ereignisse des Spiels auf seinen Geräten zu verfolgen.

Nach einem direkten Notfall sah es für die Polizisten nicht aus, also verwarnten sie den Fahrzeugführer, denn der Seitenstreifen ist natürlich nur zum Halten in Notfällen gedacht und nicht, um dort Pokémon Go zu spielen. Der Fahrer kam so mit einer Verwarnung davon, schreibt die Seattle Times. Hätte man ihn während der Fahrt und nicht beim Stopp auf dem Seitenstreifen erwischt, hätte er mit einer Strafe rechnen müssen.

Da der Fahrer zudem allein in dem Auto war, musste er sein Smartphone-Konstrukt auf den Rücksitz verfrachten, um sich bei der Weiterfahrt nicht vom Spiel ablenken zu lassen. Man kann nun Wetten abschließen, wie lang es wohl dauerte, bis die Smartphones wieder ihren Stammplatz auf dem Beifahrersitz eingenommen haben... Und man darf hoffen, dass auch Pokémon Go-Fans wie der Fahrer in Seattle verantwortungsvoll auf Straßenverkehrsregeln achten.


Download Pokémon GO in Deutsch für Android - APK Download Siehe auch:
Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs apk4play
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden