Angebliche Markenanmeldung für Pokémon auf der Switch entdeckt

Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Bildquelle: Google
Nintendo soll bereits seit längerem an einem Pokémon-Titel für die erfolgreiche Spielekonsole Switch arbeiten. Nun sind zwei Namen für das Spiel oder eine erste Pokémon-Serie für die Switch durchgesickert: "Pokémon 1" und "Pokémon 0" - viele glauben aber an einen Fake.
Komplette Infografik jetzt durch Anklicken anzeigenInfografik: Pokemon Go wird die erfolgreichste App aller Zeiten

Alles nur ausgedacht?

Die Nachricht machte schnell die Runde: Beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, kurz EUIPO, sollen zwei interessante neue Markeneintragungen aufgetaucht sein. Die Namen "Pokémon 1" und "Pokémon 0" soll sich Nintendo demnach für den ersten exklusiven Switch-Pokémon-Titel gesichert haben. In Gang gesetzt hatte dieses Gerücht die Newsseite Gamerant. Gamerant hat laut eigenen Angaben die Markenanmeldung bei der EUIPO entdeckt, die auch mit passenden Logos für das neue Switch-Spiel bestückt sein sollte.

Keine offizielle Bestätigung

Doch bestätigen ließ sich das bisher nicht, die zitierten Markenanmeldungen sind nicht mehr online zu finden. Die Nachricht von Gamerant schüttet damit nur weiteres Öl in die Feuer der Gerüchteküche. Zu den "Pokémon 1 und 0"-Titeln gibt es bislang weder eine offizielle Bestätigung von Seiten der Entwickler, noch gibt es einen Hinweis auf der Seite der EUIPO, womit sich die Angaben von Gamerant bestätigen könnten.

Sollte die Markeneintragung aber trotz der erwachten Zweifel an der Nachricht bereits vorgenommen worden sein, ist sie aktuell wieder von der Seite verschwunden.

Kommt der exklusive Switch-Titel bald?

Die Nachricht über den exklusiven Switch-Titel kommt dabei pünktlich in der Wartezeit zum nächsten Nintendo-Event. Schon am Donnerstag in der kommenden Woche (11. Januar 2018) soll es eine Neuvorstellung im Rahmen der nächsten Nintendo Direct Show geben. Erst dann wissen wir mehr.

Siehe auch: Home Brew Hack: Nintendo Switch Kernel Exploit beim 34C3 gezeigt Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr TerraMaster F4-220 NAS 4Bay Cloud Speicher Server Intel Dual-Core 2,4GHz Netzwerkspeicher RAID (Diskless)TerraMaster F4-220 NAS 4Bay Cloud Speicher Server Intel Dual-Core 2,4GHz Netzwerkspeicher RAID (Diskless)
Original Amazon-Preis
369,95
Im Preisvergleich ab
369,95
Blitzangebot-Preis
229,99
Ersparnis zu Amazon 38% oder 139,96
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden