Onkel Pokémon: Rentner ist mit elf Handys und Rad auf Pokémon-Jagd

Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Bildquelle: Google
Gut ausgerüstet muss man sein, wenn man sie alle fangen möchte: Das dachte sich auch der 70-jährige Chen San-yuan aus Taiwan, der von seinem Enkel mit dem Pokémon Go-Fieber angesteckt wurde. Mittlerweile hat er elf Smartphones im Einsatz, mit denen er parallel auf die Jagd nach den AR-Wesen geht. Chen San-yuan fährt eigentlich täglich mit seinem Fahrrad durch Taipeh. Das berichtet der Nachrichtensender BBC, der auf Chen durch Nutzereinträge bei Reddit aufmerksam geworden ist. Bekannt geworden ist der mittlerweile 70-Jährige als "Onkel Pokémon" in Taipeh und gehört zumindest in der Community in Taiwan zu den "Berühmtheiten" unter den Pokémon Go-Trainern. Er spielt aber auch mit voller Leidenschaft, seit er das Spiel durch seinen Enkel kennengelernt hat: Elf Smartphones hat er für seine Augmented Reality-Ausflüge mit Spezial-Vorrichtungen an seinem Fahrrad-Lenker angebracht.



Um diese mit Strom zu versorgen hat der findige Bastler auch gleich vorgesorgt, denn allein mit ein paar Powerbanks kommt er mit seinen Smartphones nicht mehr aus. Jetzt schafft er bis zu 20 Stunden ununterbrochenen Spielbetrieb mit seinem Pokémon Go-Fahrrad. Für die Pokémon-Jagd ist er viel unterwegs. Gleich mehrmals in der Woche startet er seine meist stundenlangen Ausflüge.

Gehirntraining

Er sagt, das Spiel habe ihm dabei geholfen, neue Freunde zu finden und die Alzheimer-Krankheit abzuwehren - das mobile Spiel ist seine Art, auch geistig fit zu bleiben. Dazu kommen natürlich noch die vielen Kilometer, die er bei seinen Ausflügen auf dem Fahrrad zurücklegt.

Für sein Hobby gibt der Rentner umgerechnet rund 1300 Dollar im Monat aus, berichtet die BBC. Als nächstes will er sein Smartphone-Portfolio aufrüsten. Die elf Geräte sind ihm aktuell noch nicht genug, es sollen im nächsten Schritt insgesamt dann 15 Smartphones werden. Komplette Infografik jetzt durch Anklicken anzeigenInfografik: Pokemon Go wird die erfolgreichste App aller Zeiten Download Pokémon GO in Deutsch für Android - APK Download Siehe auch:
Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google Maps, Pokemon, Google Maps: Pokémon Challenge Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr 1byone Powered Fernbedienung Klassischer Bluetooth Bücherregal Lautsprechersystem 2 x AUX-Eingang 4 '' Woofer und 1'' Hochtöner 2 x 30W RMS1byone Powered Fernbedienung Klassischer Bluetooth Bücherregal Lautsprechersystem 2 x AUX-Eingang 4 '' Woofer und 1'' Hochtöner 2 x 30W RMS
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
84,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 15
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden