Fall Creators Update RTM:
Insider bekommen Bugfix-Build 16299.19
Microsoft hat für alle Windows Insider, die das als RTM (Release To Manufacturing) gekennzeichnete Build 16299.15 des Fall Creators Updates installiert haben, eine Fehlerbehebung herausgegeben. Die neue Versionsnummer ist 16299.19.
Microsoft hat gestern Abend nicht nur eine neue Preview für Redstone 4 herausgegeben, sondern auch noch ein Bugfix-Update für Redstone 3 alias Windows 10 Fall Creators Update veröffentlicht. Da nun Windows Insider im Fast Ring bereits die Restone-4-Builds erhalten, bekommen nur Nutzer im Slow Ring oder Release Preview Ring automatisch die Fehlerbehebungen. Das neue Build für diese Nutzer trägt die Versionsnummer 16299.19 und nicht wie zunächst von Microsoft irrtümlich getwittert die Nummer 16299.20.
Microsoft plant das fertige Windows 10 Fall Creators Update am kommenden Dienstag, den 17. Oktober 2017 freizugeben.
Dann wird es für Nutzer außerhalb des Windows Insider Programms verfügbar sein.
Final Countdown: Windows 10 Fall Creators Update ist im Release Ring
Kumulatives Update
Build 16299.19 wird als kumulatives Update herausgegeben. Inhaltlich geht es um diverse Probleme mit Apps, die von den Insidern selbsttätig gelöscht wurden und durch vorangegangene Updates immer wieder neu installiert wurden. Zudem gibt es eine Reihe an Sicherheitsaktualisierungen, unter anderem für den Windows Kernel-Modus-Treiber, die Microsoft-Grafikkomponente und den Internet Explorer.Microsoft plant das fertige Windows 10 Fall Creators Update am kommenden Dienstag, den 17. Oktober 2017 freizugeben.
Dann wird es für Nutzer außerhalb des Windows Insider Programms verfügbar sein.
Änderungen Windows Build 16299.19
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Apps nach dem Entfernen von Anwendungen bei jedem Neustart, Abmelden und Einloggen neu installiert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lokalisierung der Fehlerausgabe aus einer JET-Datenbank unterbrochen wurde. Es werden nur englische Fehlerzeichenfolgen gemeldet.
- Sicherheitsupdates für Windows Kernel-Modus-Treiber, Microsoft-Grafikkomponente, Internet Explorer, Windows-Kernel
- Windows-Suchkomponente, Windows TPM, Windows NTLM, Windows NTLM, Gerätewächter, Microsoft Scripting Engine, Windows Wireless Networking, Microsoft Windows DNS, Windows Server, Microsoft JET Database Engine und der Windows SMB Server
Final Countdown: Windows 10 Fall Creators Update ist im Release Ring
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- ClonerAlliance UHD Halo: Box für leichte Bildschirm-Aufnahmen im Test
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Microsoft Teams: Neue Funktion soll Anwender vor KI-Fakes warnen
- KI auf dem Mac sicherer: Apple will Vollzugriff auf Festplatten bremsen
- Android Auto: Google verbessert Media Player, Update auf Version 17.7
- Disney+ verliert immer mehr Argumente, es zu nutzen
- Nur noch heute: 14 geniale Weekend Deals bei Media Markt und Saturn
- Clippy-Comeback ist ein Krypto-Scam: Hacker kapern Microsoft-Account
- Windows: Microsoft-Veteran entdeckt nach 26 Jahren klugen Scroll-Trick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenWRT: für alle die mehr Kontrolle, Sicherheit und auch
d-hubs - Heute 12:33 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 16:32 Uhr -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Gestern 13:00 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - 01.10. 23:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen