Spiele-Streaming

Google Stadia: Der Hit bei Entwicklern, Nutzer noch nicht überzeugt

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Logo, Games, Cloud, Google Stadia Googles neues Gaming-Streaming-Projekt Stadia kommt bei Entwicklern überraschend gut an. Mehr als 4000 Entwickler haben sich laut dem Konzern bereits angemeldet, um den Spielestreaming-Dienst möglichst früh gleich mit zu unterstützen.

Stadia: Google beantwortet wichtige Fragen zum Spiele-Streaming

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Im November diesen Jahres soll die Cloud-Gaming-Plattform Stadia an den Start gehen, doch viele Spieler haben noch offene Fragen. Diese versucht Google nun stetig in den FAQ des heiß diskutierten Portals zum Streaming von Spielen zu beantworten.

Umfrage zeigt: Deutsche Spieler haben keine Lust auf Cloud-Gaming

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Google Stadia, Microsoft xCloud und Co. sollen das "Netflix für Spiele" werden. Scheinbar haben deutsche Gamer aber kein Interesse an solchen Streaming-Services für das Zocken in der Cloud. Das geht aus einer aktuellen, europäischen Umfrage hervor.

Google Stadia-Chef: Wir müssen nicht über den Preis überzeugen

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Google wird nicht versuchen, über den Preis Kunden zu seinem Streaming-Dienst Stadia zu locken. In den normalen Abos sind zwar einige Spiele inklusive, wer es aber auf bestimmte Titel abgesehen hat, wird diese auch hier erwerben müssen. Und sie sollen dann nicht zu einem Preis angeboten ...

Google Stadia: Livestream-Event wird Spiele, Preise & mehr verraten

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Google Stadia hat bereits für morgen ein Livestream-Event angekündigt, auf dem man weitere Details zum Spiele-Streaming-Dienst preisgeben wird. Das Unternehmen will vor allem über den Preis, die ersten Games und den Starttermin sprechen. Los geht es am 6.
  • Steam|
  • 05.04.2019 13:52 Uhr|
  • 27 Kommentare

Illegales Geoblocking bei Spielekäufen: EU geht gegen Valve & Co vor

Eu, Europa, Europäische Union, Flagge, EU-Flagge Die EU-Kommission hat einer ganzen Reihe von Spiele-Publishern einen kräftigen Warnschuss vor den Bug verpasst, weil diese in Europa mit Geoblocking-Maßnahmen gegen die gültigen Wettbewerbsgesetze verstoßen. Die Kommission will die Spieleanbieter zwingen, den Kunden ...

Epic Games Store erhält Suchfunktion, langsam steigt das Spiel-Angebot

App, Suche, Epic Games, Store, Epic Games Store, Games Store Der noch recht neue Epic Games Store hat nun eine neue, nützliche Funktion dazu bekommen: Eine Suchfunktion. Böse Zungen mögen sagen, bisher war die Suche im Store gar nicht nötig, denn es gab nur eine Handvoll Angebote - doch das Spiel-Angebot in dem alternativen ...

Battle-Royale-Shooter Apex Legends bekommt Waffen-Update

Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Spiele-Entwickler Respawn Entertainment und Electronic Arts haben für den Überraschungs-Erfolg Apex Legends jetzt ein Balance-Update herausgebracht. Damit wird die Leistung einiger Waffen reduziert, andere Waffen werden dafür nun häufiger zu finden sein.

Unlizenziert und auch noch mies: Epic klagt gegen Fortnite Live Festival

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic Nach der katastrophalen Kritik an dem "Fortnite Live"-Festival in der englischen Stadt Norwich, hat Epic Games nun angekündigt, gerichtlich gegen die Veranstalter vorzugehen. Die Macher des Festivals hatten mit dem bekannten Namen geworben und viel Geld kassiert - ohne ...
  • Xbox One|
  • 18.02.2019 15:30 Uhr|
  • 11 Kommentare

Ban-Hammer: Apex Legends entfernt mehr als 16.000 Cheater

Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Spielverderber lauern an jeder Ecke, auch im derzeit sehr beliebten Battle-Royale-Shooter Apex Legends. Gegen die so genannten Cheater gehen Ent­wickler Respawn Entertainment und Publisher Electronics Arts jedoch mit aller Härte vor. Bisher wurden bereits über 16.000 ...

Realm Royale: Open Beta startet mit Dankeschön für Alpha-Tester

Spiele, Game, Realm Royale Realm Royale kann in Deutschland nun in der kostenlosen Open Beta gespielt werden. Wer bei dem Battle Royale-Ableger mit dabei sein möchte, kann die Beta für Xbox, PlayStation, Steam oder Discord herunterladen. Es wird kein Code benötigt, jeder kann mitmachen.

Nadella bestätigt es offiziell: Microsoft plant ein "Netflix für Spiele"

Microsoft, Gaming, Tablet, xCloud In der Microsoft-Zentrale verkündete Konzernchef Satya Nadella die ehrgeizigen Pläne für das Spiele-Streaming jetzt ganz offiziell. Das neue Angebot mit dem Namen xCloud soll ein neues Zeitalter in der Games-Distribution einläuten. Damit wagt auch der Konzern selbst einen Schritt ...
  • Steam|
  • 15.01.2019 08:30 Uhr|
  • 48 Kommentare

Das plant die Spiele-Plattform Steam alles an Neuerungen für 2019

Steam, Valve, Spieleplattform Die beliebte Spiele-Plattform Steam hat einen Ausblick auf Neuerungen gegeben, die die Gamer in diesem Jahr zu sehen bekommen sollen. Dazu gehören ein neues Eventsystem das auf Turniere, Streams oder wöchentliche Quests hinweist und ein neues Empfehlungssystem.

Nächste Tanzklage gegen Fortnite von Prince von Bel-Air-Schauspieler

Android, Fortnite, Note9 Anfang Dezember wurde bekannt, dass der Rapper "2 Milly" die Macher von Fortnite verklagt hat. Es geht dabei um einen im Spiel erkennbaren Tanz, der von "2 Milly" geprägt wurde und von Fortnite als Emote angeboten wird - nun schließt sich der nächste bekannte "Tänzer" ...

Red Dead Online: Morgen gehts es los, Beta startet am 27. November

Logo, Rockstar Games, Rockstar, Take Two, Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2, Red Dead Online Jetzt gibt es detaillierte Informationen zum Start des Online-Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2. Der Start wird ab dem 27. November gestaffelt durchgeführt - und schon ab dem 30. November sollen alle Spieler online loslegen können.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite