Weitere Konsolen

  • Steam|
  • 24.09. 17:54 Uhr|
  • 1 Kommentar

Epic: Anti-Cheat-System unterstützt Linux, MacOS und Steam Deck

Gaming, Konsole, Spielkonsole, Pc, Cpu, Nintendo, Amd, Spielekonsole, Linux, Steam, Controller, Valve, Switch, Gamepad, Radeon, Handheld, APU, Steam Deck Das von Epic Games entwickelte Anti-Cheat-System könnte dafür sorgen, dass deutlich mehr Titel auf dem Steam Deck gespielt werden können. Der Publisher hat das Tool jetzt mit Support für Linux und MacOS aus­ge­stat­tet, sodass sich die Software auf dem Handheld verwenden lässt.
  • LTE & 5G|
  • 31.05. 15:46 Uhr|
  • 26 Kommentare

Final Fantasy-Producer: "5G wird Spieler den Konsolen weglocken"

Smartphone, DesignPickle, Gaming, Spiele, Konsole, Streaming, Smartphones, Spielkonsole, Xbox, Spiel, Games, Handy, Spielekonsole, Spielekonsolen, Controller, Gamepad, Mobile Gaming, xCloud, Cloud Gaming, Xbox Controller, Project xCloud, Computerspiel, Game Streaming, Microsoft xCloud, Gaming Tablet Konsolen werden regelmäßig totgesagt, mal ist es der PC, der PlayStation und Co. obsolet machen soll, mal ist es Gaming per Smartphone, das die Konsole ablösen wird, so seit vielen Jahren die Voraussagen. Nun ist es wieder mal soweit und zwar aufgrund eines speziellen Punktes: 5G.

Valve arbeitet wohl an einen Steam-Handheld-PC nach Switch-Vorbild

DesignPickle, Steam, Valve, Valve Steam, Valve Corporation Valve hat sich schon in Vergangenheit mehrfach an eigener Hardware versucht, mal selbst (Controller), mal mit Hilfe von Partnern (Steam Machines). Diese Versuche waren aber mäßig erfolgreich bis Flops. Doch offenbar will man es noch einmal wissen: mit einem Handheld.

Qualcomm plant Nintendo Switch-Klon mit Android 12 für 300 Dollar

DesignPickle, Gaming, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Spielekonsole, Nintendo Switch, Spielekonsolen, Controller, Switch, Nintendo Konsole, Spieler Der US-amerikanische Chiphersteller Qualcomm will ersten Berichten zu­folge in den Markt der Handhelds einsteigen. Dafür soll an einem Nin­ten­do Switch-Klon gearbeitet werden, der samt Joy-Con-artigen Controllern und Google Android 12 für 300 US-Dollar erscheinen könnte.

Huawei sucht neue Geschäftsfelder und soll eigene Konsole vorbereiten

Smartphone, Android, Huawei Der chinesische Hersteller Huawei hatte es in den vergangenen Monaten nicht leicht, denn man musste die schwerwiegenden Konsequenzen des US-Embargos meistern. Das hatte zur Folge, dass der einstige Smart­phone-Überflieger mit großen Problemen zu kämpfen hat.

Retro Station: Capcom bringt Mini-Arcade für Fans von Street Fighter

Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Capcom, Street Fighter, Mega Man, Retro Station, Capcom Retro Station Der japanische Spielehersteller Capcom bringt mit der sogenannten Capcom Retro Station in Kürze eine Art Arcade-Maschine für den Heimbetrieb auf den Markt. Vor allem Fans von Mega Man und Street Fighter können sich wohl darauf freuen.

Kühler gehts nicht: Bud Light baut Spielekonsole im Six-Pack-Design

Gaming, Spiele, Konsole, Games, Spielekonsole, bier, Bud Light, BL6 Die US-amerikanische Biermarke Bud Light baut jetzt eine eigene Spiele­konsole und vergleicht sich dabei scherzhaft mit der Xbox Series X sowie PS5. Der Clou: Die BL6-Konsole im Six-Pack-Design verfügt über einen integrierten 720p-Beamer, Akku und Kühlschrank.

GPD Win 3: Handheld-Konsole mit Windows 10 & Core i7 vorgestellt

Windows 10, Gaming, Konsole, Spielekonsole, Handheld, GPD Win 3 Der Konsolen-Hersteller Game Pad Digital (GPD) hat einen neuen Hand­held präsentiert. Das Gerät hört auf den Namen Win 3 und verfügt über gewisse Ähnlichkeiten mit der Nintendo Switch. Die Spielekonsole ist mit dem Redmonder Betriebssystem Windows 10 ausgestattet.

Sega denkt über DreamCast Mini und weitere neue Klein-Konsolen nach

Konsole, Spielkonsole, SEGA, Dreamcast Der japanische Spielekonzern Sega denkt nach Angaben eines ranghohen Mitarbeiters durchaus über die Einführung weiterer "Mikro-Konsolen" nach, wobei auch eine Neuauflage der Sega Dreamcast im Raum stehen soll. Noch ist aber wohl nichts beschlossene Sache.

Atari VCS startet endlich bis Ende 2020, grundlegend überarbeitet

Konsole, Retro, Atari, Ataribox, Atari VCS Nach dem Konsolen-Urgestein Atari vor rund zwei Jahren die neue hybride Spielekonsole Atari VCS mit einer Crowdfunding-Kampagne gestartet hatte, geht es jetzt auch endlich mit dem regulären Verkauf los - besser gesagt der Vorverkauf startet.

Astro City Mini: Sega startet Retro-Arcade-Automaten im Kleinformat

Konsole, SEGA, Retro, Retro-Spiele, Retro-Konsole, Astro City Mini, Sega Astro City Mini Retro-Konsolen waren in den vergangenen Jahren überaus populär, den Höhepunkt erreichte der Trend mit der Neuauflage des Nintendo Enter­tainment System (NES). Seither kommen immer wieder neue Geräte heraus, doch nicht immer erreichen sie die gewünschte Qualität.

Rückzugsgefecht? Google schiebt Verantwortung für Spiele von sich

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Google Stadia, Spiele-Streaming, cloud-gaming Googles Cloud-Gaming-Dienst ist mit riesigen Ambitionen gestartet, entwickelt sich aber immer mehr zum Riesenflop. Nutzer, die Stadia gekauft bzw. abonniert haben, kritisieren den Suchmaschinenriesen immer offener, Google reagiert ausweichend - nicht zum ersten Mal.
  • CES|
  • 07.01.2020 10:23 Uhr|
  • 7 Kommentare

Concept UFO: Alienware zeigt mobilen Gaming-PC im Switch-Format

Gaming, Alienware, Concept UFO Als Hersteller von Gaming-hardware kennt man Alienware vor allem in Form von spektakulären Desktop-PCs und Notebooks. Nun aber versucht sich das Unternehmen im Kleinformat und zeigt ein Konzept, das stark an Nintendos Switch erinnert.

Odroid-O Advance: Tragbare Retro-Konsole zum Selberbauen mit Linux

Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Ubuntu Linux, Rockchip, tragbar, Odroid-Go Advance, Odroid Das Team hinter dem Odroid-Go Handheld hat mit der neuen Advance-Version eine verbesserte Ausgabe der tragbaren Retro-Konsole vorge­stellt. Auf dem System läuft Ubuntu Linux, denn rein technisch handelt es sich um einen vollwertigen ARM-Computer.

Google Stadia schenkt Founder's Edition-Nutzern zweiten Buddy Pass

Google, Logo, Google Stadia, Stadia Googles Spiele-Streaming-Dienst ist vor rund einem Monat gestartet und bisher erfüllt Stadia nicht die hohen Erwartungen. Im Gegenteil: Google schlittert von einem Shitstorm zum nächsten. Nun versucht man zu retten, was noch zu retten ist - u. a. mit einem zweiten "Buddy Pass".

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite