Weitere Konsolen

Astro City Mini: Sega startet Retro-Arcade-Automaten im Kleinformat

Konsole, SEGA, Retro, Retro-Spiele, Retro-Konsole, Astro City Mini, Sega Astro City Mini Retro-Konsolen waren in den vergangenen Jahren überaus populär, den Höhepunkt erreichte der Trend mit der Neuauflage des Nintendo Enter­tainment System (NES). Seither kommen immer wieder neue Geräte heraus, doch nicht immer erreichen sie die gewünschte Qualität.

Rückzugsgefecht? Google schiebt Verantwortung für Spiele von sich

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Google Stadia, cloud-gaming, Spiele-Streaming Googles Cloud-Gaming-Dienst ist mit riesigen Ambitionen gestartet, entwickelt sich aber immer mehr zum Riesenflop. Nutzer, die Stadia gekauft bzw. abonniert haben, kritisieren den Suchmaschinenriesen immer offener, Google reagiert ausweichend - nicht zum ersten Mal.
  • CES|
  • 07.01. 10:23 Uhr|
  • 7 Kommentare

Concept UFO: Alienware zeigt mobilen Gaming-PC im Switch-Format

Gaming, Alienware, Concept UFO Als Hersteller von Gaming-hardware kennt man Alienware vor allem in Form von spektakulären Desktop-PCs und Notebooks. Nun aber versucht sich das Unternehmen im Kleinformat und zeigt ein Konzept, das stark an Nintendos Switch erinnert.

Odroid-O Advance: Tragbare Retro-Konsole zum Selberbauen mit Linux

Gaming, Spiele, Konsole, Spielkonsole, Nintendo, Ubuntu Linux, Rockchip, tragbar, Odroid-Go Advance, Odroid Das Team hinter dem Odroid-Go Handheld hat mit der neuen Advance-Version eine verbesserte Ausgabe der tragbaren Retro-Konsole vorge­stellt. Auf dem System läuft Ubuntu Linux, denn rein technisch handelt es sich um einen vollwertigen ARM-Computer.

Google Stadia schenkt Founder's Edition-Nutzern zweiten Buddy Pass

Google, Logo, Google Stadia, Stadia Googles Spiele-Streaming-Dienst ist vor rund einem Monat gestartet und bisher erfüllt Stadia nicht die hohen Erwartungen. Im Gegenteil: Google schlittert von einem Shitstorm zum nächsten. Nun versucht man zu retten, was noch zu retten ist - u. a. mit einem zweiten "Buddy Pass".
  • Amazon|
  • 16.12.2019 09:45 Uhr|
  • 18 Kommentare

The C64 Maxi: Rätselraten um Release der Commodore-Neuauflage

Spiele, Konsole, Games, Retro, Commodore 64, The C64 Maxi, Micro Computer, Home Computer Noch im Dezember soll die Neuauflage des Commodore 64 (C64) in Ori­gi­nal­grö­ße erscheinen. Doch der Retro-Release ist alles andere als sicher: Der Startschuss des einstigen Amazon-Bestsellers "The C64 Maxi" wurde bereits zum dritten Mal verschoben.

Sonic-Design gerettet & trotzdem arbeitslos: Animations-Studio schließt

Redesign, Paramount Pictures, Sonic, Sonic The Hedgehog Dass Erfolg und Scheitern oft nah beieinander liegen, zeigt jetzt der Fall des in Vancouver ansässigen Animations- und VFX-Studios der Firma Moving Picture Company. Zwar gelang dem Team die Neugestaltung des Films zu "Sonic The Hedgehog" nach massiver Kritik, doch nun wird das Studio trotzdem kurzfristig geschlossen.

Stadia-Controller: Kabellos-Funktion für Desktops & Phones kommt 2020

Google, Streaming, Games, Google Stadia, Founders Edition, Stadia Controller, Night Blue Googles Cloud-Gaming-Lösung Stadia ist vor kurzem gestartet, musste aber einiges an Kritik einstecken. So meinen viele, dass Stadia derzeit eine Art bezahlte Beta ist. Baustellen gibt es viele, eine betrifft den Controller. Und hier gibt es zumindest eine Aussicht auf Besserung.

Google vermasselt es immer weiter, schummelt bei Stadia-Auflösung

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Google Stadia, cloud-gaming, Spiele-Streaming Googles Cloud-Dienst Stadia ist das womöglich ambitionierteste Gaming-Projekt der vergangenen Jahre. Der Suchmaschinenriese hat dabei ver­spro­chen, dass man echtes 4K-Gaming über das Internet liefern kann. Nun stellt sich heraus: Das stimmt schlichtweg nicht.

Stadia: Googles Streaming-Dienst "frisst" gewaltige Datenmengen

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Googles Cloud-Gaming-Plattform Stadia ist seit dieser Woche verfügbar und bisher lief es alles andere als rund. Denn es gab Pannen und technische Probleme. Eine Voraussetzung ist eine ausreichend schnelle Internet-Leitung und diese sollte auch kein Datenlimit besitzen.

Razer arbeitet wohl an einem Switch-Klon, der für PC-Spiele gedacht ist

Tablet, Gaming, Spiele, Razer, Razer Gaming Handheld Über den Erfolg von Nintendos Hybrid-Konsole Switch muss man wohl keine Worte mehr verlieren und auch die Hersteller wissen, was den Japanern hier gelungen ist. Und deshalb ist es kein Wunder, dass sich so mancher vom Switch-Erfolg "inspirieren" lässt.

Stadia: Google will kostenlose Trials nach dem Launch ermöglichen

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Games, Cloud, Google Stadia Google bereitet derzeit seinen Cloud-basierten Spieledienst Stadia vor und verspricht hierfür u. a. Spiele in 4K und HDR. Bereits im November soll es losgehen, doch noch immer gibt es interessante Details, die Goo­gle zu bieten hat. Nun hat man sich zum Thema Spiele-Trials geäußert.
  • Gamescom|
  • 20.08.2019 00:38 Uhr|
  • 4 Kommentare

Gamescom 2019: Diese Spiele sollen für Google Stadia erscheinen

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Logo, Games, Cloud, Google Stadia Nachdem Microsoft im Rahmen des Inside Xbox-Events viele Spiele vorgestellt hat, ist nun Google Stadia an der Reihe. Der Suchmaschinenkonzern hat anlässlich der Gamescom bekanntgegeben, welche weiteren Spiele sich über die Cloud spielen bzw. streamen lassen.

Microsoft, Sony und Nintendo sprechen sich gegen Lootbox-Abzocke aus

Geschäft, Geld, Lootbox, Schatzkiste Viele Entwickler integrieren Lootboxen, mit denen die Spieler mit etwas Glück schneller an bestimmte Gegenstände gelangen können, in ihre Titel. Oftmals sind die Gewinnchancen dahinter aber völlig intransparent, sodass bis zu einem Erfolg hohe Geldbeträge eingesetzt ...

Capcom: Retro-Konsole für Beat'em-up-Fans mit Street Fighter & Co

Konsole, Capcom, Arcade, Retro-Konsole, Retrokonsole, Capcom Home Arcade, Sanwa-Stick Der japanische Spielehersteller Capcom dürfte den meisten Gaming-Fans vor allem wegen seiner klassischen Arcade-Spiele ein Begriff sein. Jetzt bringt der deutsche Publisher Koch Media eine eigene Retro-Konsole in Form des Capcom-Logos auf den Markt, die vor allem für ...

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

Beliebt auf der nächsten Seite