Spiele

Microsoft: Xbox-Insider erhalten ersten Preview-Build auf Version 20H1

Xbox, Skip Ahead, 20H1, Xbox Insider, Xbox One Update Preview, Xbox 20H1 Während die Insider des Betriebssystems Windows 10 schon seit Februar die Möglichkeit dazu haben, die neue Skip Ahead-Version 20H1 aus­zu­pro­bie­ren, mussten sich Konsolenbesitzer bislang gedulden. Nun wurde ein ers­tes Update für die Nutzer im Skip Ahead-Ring ...

Unerreichte Zuschauerzahlen: WoW Classic dominiert Streaming-Szene

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Wow Classic ist die Neuauflage des 15 Jahre alten Originals und scheint einen Nerv zu treffen: Auf der Streaming-Plattform Twitch konnte kein Titel in den letzten zwei Jahren so viele Zuschauer anziehen, in einer Woche wurde das Spiel 47.1 Millionen Stunden geschaut.

Endlich: SNES-Spiele für Nintendo Switch sind da, das sind die ersten 20

Nintendo, Switch, Twitch, Switch Online Gestern Nacht hat der japanische Hersteller wieder einmal seine Nintendo Direct-Präsentation abgehalten, das ist die offizielle "Schiene" für die Vorstellung von Spieleankündigungen. Aktuell war das Highlight die Bekanntgabe, dass SNES-Games für Nintendo Switch Online kommen.

Nintendo Direct: Details zu kommenden Switch-Titeln bekanntgegeben

Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Präsentation, Nintendo Direct, 5. September In regelmäßigen Abständen strahlt der japanische Konsolen-Hersteller Nintendo die sogenannten Direct-Präsentationen aus, in denen zahlreiche Informationen zu neuen Software-Titeln veröffentlicht werden. Eine neue Ausgabe, die das Spiele-Lineup vermittelt, wurde nun ...

Cyberpunk 2077: Multiplayer kommt, aber erst nach Veröffentlichung

Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Keanu Reeves Der nächste Aller-Wahrscheinlichkeit-nach-Hit des Witcher-Studios CD Project Red kommt im nächsten Frühjahr und das Sci-Fi-Spiel wirft schon jetzt einen ziemlich großen Schatten voraus. Zuletzt gab es einen neuen Gameplay-Trailer und es kommen immer neue Infos ans ...

Uplay+ ist gestartet, kann kostenlos im September ausprobiert werden

Gaming, Spiele, Ubisoft, Games, Abo, Abonnement, Flatrate, Uplay, Uplay+ Ubisoft hat gestern seinen neuen Abo-Dienst für PC-Spiele gestartet, wie bei EA Access bekommen die Nutzer dort eine Flatrate für die Spiele des Unternehmens. Wer sich nicht sicher ist, ob das etwas für ihn ist, der kann den Dienst im September kostenlos testen.

WoW Classic: Erster Spieler braucht 92 Stunden, um Level 60 zu erreichen

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic, Online-Game Vor nicht einmal einer Woche ist die von Fans langerwartete Classic-Variante von World of Warcraft freigeschaltet worden. Das hatte enorme Wartezeiten und überfüllte Server zur Folge, mit dem Startschuss begann auch das Rennen um diverse "Erster!"-Titel.

Star Citizen: Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 erneut verschoben

Star Citizen, Chris Roberts, Weltraumsimulation, Cloud Imperium Games, Squadron 42 Der Startschuss für die Weltraum-Simulation Star Citizen wurde im Oktober 2012 gegeben, damals startete das Crowdfunding für das ambitionierte Spiel von Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts. Diese Geldsammlung hat Rekorde aufgestellt, doch von Anfang an gab es ...
  • Xbox One|
  • 31.08. 15:35 Uhr|
  • 5 Kommentare

Xbox Games with Gold: Mitglieder können im September Hitman spielen

Microsoft, Xbox, Xbox 360, Games with Gold, Xbox LIVE Gold Ab morgen haben Xbox Live Gold-Mitglieder die Möglichkeit, neue Titel für die Xbox One & Xbox 360 kostenlos herunterzuladen. Im September stellt Microsoft neben "Hitman: The Complete First Season" drei weitere Games bereit. Zwei Spiele werden erst ab Mitte des Monats angeboten.

WoW Classic: Neuer Hotfix soll Warteschlangen deutlich verkürzen

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Blizzard reagiert auf die langen Warteschlangen in WoW Classic mit ei­nem nächtlichen Hotfix. Der neue Patch soll die Kapazitäten der Server (Realms) erhöhen, um den Ansturm auf die Vanilla-Version von World of Warcraft zu bewältigen und die Wartezeit zu verkürzen.
  • Steam|
  • 29.08. 10:07 Uhr|
  • 38 Kommentare

Ubisoft bezeichnet das Geschäftsmodell von Steam als "unrealistisch"

Store, Epic Games, Plattform, Epic, Epic Games Store, Games Store Steam genoss lange Zeit ein Quasi-Monopol im Bereich der PC-Spiele-Distribution, GOG.com war der einzige Konkurrent, doch dieser konnte Valve nicht wirklich zusetzen. Seit dem Start des Epic Games Store ist das anders, dieser geht aggressiv mit Exklusiv-Deals vor und ...

WoW-Wartezeiten aus der Hölle: "Besser zu wenige Realms als zu viele"

Gaming, Spiel, Logo, Games, Blizzard, Mmorpg, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic, Online-Game Die Classic-Version von World of Warcraft ist seit dieser Woche für alle verfügbar und das mehr als ein Jahrzehnt "alte" Spiel hat eine Euphorie ausgelöst, die es bei WoW schon sehr lange nicht mehr gegeben hat. Nostalgie kommt auch bei den völlig überfüllten Servern auf. ...
  • Android|
  • 27.08. 17:17 Uhr|
  • 14 Kommentare

Nintendo ergibt sich der Smartphone-Ära: Mario Kart-App ist unterwegs

App, Nintendo, Mario, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour Jahrelang hatte sich Nintendo gegen den Gedanken gewehrt, seine wertvollen Welten auf anderen Geräten als den eigenen zu beheimaten. Jetzt ist der Widerstand gegen die Smartphone-Ära schon etwas länger gebrochen. Mit Mario Kart Tour erscheint jetzt bald einer der ...

WoW: Eine Million Menschen schauen Classic-Streamern beim Spielen zu

Gaming, World of Warcraft, Wow, WoW Classic, World of Warcraft Classic Seit dieser Woche ist World of Warcraft in der von vielen Nutzern lange Zeit ersehnten klassischen "Vanilla"-Version verfügbar. Also als das Spiel, das bei uns Anfang 2005 verfügbar war und das Genre der MMORPGs bekannt und WoW zum Popkulturphänomen gemacht hat.

Olympischer Sportbund: "E-Sport und E-Gaming sind kein Sport"

PlayStation 4, PS4, Fifa, Gamer Wer an professionellen E-Sport-Turnieren am PC oder an der Konsole teilnimmt ist kein Sportler. Dieser Auffassung ist der Deutsche Olym­pische Sportbund und ein von ihm in Auftrag gegebenes Rechts­gut­ach­ten. Die Enttäuschung bei Gaming-Verbänden ist groß.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials