Spiele

Joy-Con Drift-Problem: Auch Nintendo Switch Lite soll betroffen sein

Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Die "Drift"-Probleme mit den Joy-Con-Controllern der Nintendo Switch scheinen auch die neueste Lite-Variante der Konsole zu betreffen. Einige Nutzer beschweren sich über den bekannten Fehler, sodass die Switch Lite nun auch in eine US-Sammelklage aufgenommen wurde.

Xbox One: Diese Gratis-Spiele erhalten Gold-Mitglieder im Oktober

Microsoft, Gaming, Spiele, Konsole, Xbox One, Games, Xbox Live, Spielekonsole, Games with Gold, Oktober 2019 Für Besitzer einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf der Xbox One-Kon­so­le stellt Microsoft im Oktober wieder vier Gratis-Spiele bereit. Dabei han­delt es sich zwar nicht um Perlen der Gaming-Geschichte, doch als kos­tenlose Dreingabe nimmt man diese gerne mit.
  • Cortana|
  • 26.09. 17:41 Uhr|
  • 9 Kommentare

Cortana aufs Abstellgleis: Google Assistant steuert nun auch die Xbox

Windows Phone 8.1, Sprachassistent, Cortana, Halo, Halo 4 Die Xbox One und sogar die Vorgängerkonsole Xbox 360 sollten ur­sprünglich auch per Sprache gesteuert werden. Dafür hatte man auch ein eigenes Zubehör, das inzwischen eingestellte Kinect. Inzwischen kann man dafür aber auch den Google Assistant nutzen.
  • Android|
  • 26.09. 09:45 Uhr|
  • 20 Kommentare

Trotz Kritik an In-App-Käufen: Mario Kart Tour dominiert die Charts

Gaming, Spiele, Nintendo, Game, Mario Kart Nach einem fulminanten Start stürmt Nintendo mit seinem neuen Mobile-Game Mario Kart Tour die Spiele-Charts von iOS und Android. Switch-Spieler und Nostalgiker freuen sich, kritisieren aber auch das dahinter­stehende Freemium-Geschäftsmodell.
  • Xbox Two|
  • 25.09. 16:48 Uhr|
  • 13 Kommentare

Konsolen fürs Klima: Microsoft will per Xbox den Planeten retten

Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Messe, E3 2019, Spielemesse, Xbox Two, Xbox Scarlett, Events Derzeit ist das Thema Klimakrise allgegenwärtig und das kommt auch bei den Herstellern von Unterhaltungselektronik an. So manches Un­ter­neh­men nimmt das zum Anlass, um sich grüne Initiativen und Projekte aus­zu­den­ken, so auch Microsoft.

Switch Lite kann auch mit Tricks nicht an ein TV-Gerät gehängt werden

Nintendo, Switch, Lite, Nintendo Switch Lite Seit vergangener Woche ist die neue Nintendo-Konsole Switch Lite in Deutschland erhältlich, die um die TV-Funktionalität abgespeckte Konsole ist (nur) für den mobilen Einsatz vorgesehen. Doch natürlich wollten einige wissen, ob man sie nicht doch "hacken" kann.

Schimmel: 20.000 Fallout 76-Helme müssen zurückgerufen werden

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Der Multiplayer-zentrierte Ableger des postapokalyptischen Action-Rol­len­spiels Fallout ist bei Fans von Anfang an nicht beliebt gewesen und das Spiel steht auch heute unter keinem guten Stern. GameStop musste nämlich 20.000 Power Armor-Helme zurückrufen.
  • Xbox One|
  • 25.09. 08:00 Uhr|
  • 3 Kommentare

Spiele-Streaming: Microsoft startet Project xCloud-Beta im Oktober

Microsoft, Gaming, Spiele, Streaming, Beta, Games, Project xCloud Im Laufe des Oktobers will Microsoft mit der Public Preview (Beta) seines Spiele-Streaming-Dienstes Project xCloud an den Start gehen. Anmel­dungen für die öffent­liche Test­phase sind bereits möglich. Interes­senten aus Deutschland gehen jedoch vorerst leer aus.

'Naziparolen, Pornografie': Stiftung Warentest zerlegt Kinderspiele-Apps

Minecraft, mojang, Blöcke Stiftung Warentest ist in Deutschland eine der wichtigsten Institutionen zu Verbraucherthemen und die Experten nehmen sich zuletzt auch gerne Themen wie Software und Internet vor. Beim Thema mobile Games für Kinder kam das Magazin "Test" zu einem vernichtenden Urteil.

David gegen Goliath? ROM-Portal will es mit Nintendo aufnehmen

Nintendo, Filesharing, Piraterie, Illegal, Downloads, Roms, RomUniverse Der japanische Videospielekonzern Nintendo geht immer wieder gegen Webseiten und sonstige illegale oder halblegale Anbieter vor. Man schützt seine Marken mit aller Macht und rechtlich ist die Sache meist klar. Ein David will es nun aber mit Goliath aufnehmen.

PlayStation 5: So stellen sich Fans des Design der PS5-Konsole vor

Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Design, Games, Spielekonsole, Konzept, PlayStation 5, ps5 Sony hält sich bedeckt, wenn es um das Design der neuen PlayStation 5 geht. In einem neuen Video zeigen Fans der PS5-Konsole jedoch, wie sie sich die nächste Generation vorstellen. Der Look erinnert dabei an ein mögliches DevKit-Patent des japanischen Herstellers.

Angespielt: Borderlands 3 - Geisel des verhassten Epic Games Store

Gearbox, Gearbox Software, Borderlands 3 Rechnet man das halbgare The Pre-Sequel nicht dazu, dann ist Bor­der­lands 3 das erste "richtige" Spiel der Reihe seit sieben Jahren. Das ist in der Spielewelt eine gefühlte Ewigkeit. Entsprechend gespannt waren Gamer und Fachpresse auf Teil 3. Wir haben ihn angespielt.

PlayStation 5: Pausieren des PS5-Gameplays verbraucht nur 0,5 Watt

Gaming, Konsole, Konsolen, Klima, Klimawandel, Playing for the Planet Die PlayStation 5, die im nächsten Jahr in den Handel kommt, wird mit leistungsstarker Hardware, kurzen Ladezeiten und neuen Funktionalitäten punkten. Doch Sony will auch in Sachen Klimabilanz einen Beitrag leisten und plant einen sparsamen Standby-Modus.

Exklusivität: Epic Games legt für "Control" knapp 9,5 Millionen Euro hin

App, Suche, Store, Epic Games, Epic Games Store, Games Store Um bestimmte Spiele als einziger Publisher anbieten zu können, ist Epic Games offenbar bereit, Summen in Millionenhöhe zu zahlen. Der Mut­ter­konzern des Entwicklerstudios 505 Games hat bekanntgegeben, knapp 9,5 Millionen Euro für den Software-Titel "Control" erhalten ...

Founder's Edition ausverkauft: Google Stadia beliebter als gedacht

Google, Gaming, Spiele, Streaming, Cloud, Games, Google Stadia Wie Google vermeldet, ist die Stadia Founder's Edition in Deutschland ausverkauft. Scheinbar erfreut sich der kommende Spiele-Streaming-Dienst größerer Beliebtheit als bisher angenommen. Mit einer neuen Premiere Edition geht der Vorverkauf jetzt weiter.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials