Filesharing

  • Mega|
  • 21.10. 12:07 Uhr

Der Cloud-Speicher Mega verrät, wie viele Nutzer man gebannt hat

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Mega, der von Kim Dotcom gegründete Megaupload-Nachfolger, hat sich als einer der großen Cloud-Speicher etabliert, doch der Dienst zieht auch Filesharer an, die dort auch Illegales hochladen. Gegen diese geht Mega immer wieder vor, insgesamt wurden 144.000 Nutzer ausgesperrt.

Anti-Piraterie-Organisationen jagen Seiten, die es längst nicht mehr gibt

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Es ist natürlich alles andere als neu, dass sich Anti-Piraterie-Organisationen und Filesharing-Seiten seit vielen Jahren ein Katz-und-Maus-Spiel liefern. Doch offenbar sind die Jäger nicht immer auf dem neuesten Stand, denn viele Seiten, die ins Visier geraten, gibt es nicht mehr.

Snahp.it: Eines der beliebtesten DDL-Piraterie-Angebote macht dicht

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Die bekannte DDL-Seite Snahp.it war in den vergangenen Jahren für viele Filesharer eine beliebte Anlaufstation, doch nun ist diese nicht mehr erreichbar. Nach fünf Jahren haben die Betreiber bekannt gegeben, dass sie das Handtuch werfen, als Grund wurde Sicherheit angegeben.

Studie: Software-Piraterie kann zu mehr Innovation und Umsatz führen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Dvd, Cd, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Piraterie ist böse. Das ist das einfache Fazit der Betroffenen. Das ist nachvollziehbar, die Realität ist aber komplexer. Das zeigt nun erneut eine Studie, denn sie kommt zum Schluss, dass Piraterie Innovation fördert. Denn sie zwingt Hersteller, in Neuentwicklungen zu investieren.

Mysteriöse Fake-Filmorganisation verschickt fiese DMCA-Takedowns

DesignPickle, Urheberrecht, Filesharing, Piraterie, Urheberrechtsverletzungen, Copyright, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie Abmahnungen gemäß Digital Millennium Copyright Act (DMCA) sind im Internet an der Tagesordnung und trotz vieler Probleme kann man durchaus davon sprechen, dass sich derartige Takedowns bewährt haben. Doch nun wird das System massiv missbraucht.

Gaming-Piraterie: Repack-Seite FitGirl droht, die Domain zu verlieren

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie Der Name FitGirl ist Kennern der Gaming-Piraterie-Szene sicherlich ein Begriff: Die Repackerin liefert illegal kopierte Spiele nicht nur in kleineren Download-Größen, sondern dient auch als eine Art Qualitätskontrolle für Szene-Veröffentlichungen. Doch nun hat FitGirl Probleme.

Piraterie-Seite muss alle Nintendo-Spiele "zerstören" und offline bleiben

DesignPickle, Gaming, Konsole, Logo, Nintendo, Spielekonsole, Nintendo Switch, Spielekonsolen, Switch, Nintendo Konsole, Rot, Nintendo Logo, Weißes Logo RomUniverse war eine beliebte Seite, auf der man illegal Spiele für Nintendo-Konsolen bekommen konnte. Der japanische Videospiele-Anbieter kennt da aber keine Gnade und zog vor Gericht. Der Betreiber dachte allerdings, dass er sich selbst verteidigen kann - ein Irrtum.

"Pub Tester" sollen Kneipen mit illegalen Fußball-Streams aufspüren

DesignPickle, Fußball, Spieler, Tor, Team, Wm, Fussball, Sportler, Mannschaft, EM, UEFA, Fussball-WM, Ball, EM 2021, Europa League, UEFA EURO 2021, Fussballspieler, Stadium Bei uns ist Fußball der wohl beliebteste Sport, das ist aber nichts im Vergleich zu dem, was man auf der Insel erlebt. Kein Wunder, denn schließlich ist England das Mutterland des Fußballs. Dabei kann man Spiele auf legalen und illegalen Wegen sehen - und irgendwo dazwischen.

Eröffnung der Olympischen Spiele ist erster Rip mit 8K und 22.2-Sound

DesignPickle, Feuer, Olympische Spiele, Olympia, Olympische Winterspiele, Olympische Sommerspiele, Olympic Games, Fackel, Olympisches feuer Derzeit finden die Olympischen Spiele statt und noch bis Sonntag wird in Tokio Edelmetall vergeben. Es ist natürlich eine ganz besondere Großveranstaltung, denn Olympia steht im Zeichen von Corona. Es gibt aber auch Interessantes, das abseits von Sport und Pandemie passiert.

Filesharing: Neue Abmahnwelle von alten "Bekannten" Frommer Legal

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Filesharing-Abmahnungen sorgten noch vor einigen Jahren für viele Schlagzeilen, denn viele Nutzer tappten in die Falle und bekamen dann Post von teils zwielichtigen Kanzleien. Dabei ging es auch um hohe Summen. Dieses "Geschäft" erlebt derzeit offenbar ein Comeback.

Mysteriöse Malware greift Filesharer an und sperrt Piraterie-Seiten

DesignPickle, Sicherheitslücke, Hacker, Security, Malware, Hack, Angriff, Virus, Kriminalität, Schadsoftware, Exploit, Cybercrime, Cybersecurity, Hacking, Hackerangriff, Internetkriminalität, Sicherheitslücken, Darknet, Hacken, Hacker Angriffe, Hacker Angriff, Sicherheitsupdate, Attack, Hacks, Kurs, anti-malware, Crime, Cyberwar, China Hacker, Russische Hacker, Malware Warnung, Risiko, Sicherheitsrisiko, Sicherheitsproblem, Cyberangriff, Cyberattacke, Totenkopf, tot, Dead, Malware Found, Hazard, Skull Alle, die sich auf die Suche nach Schwarzkopien machen, sind wohl daran gewöhnt, dass es ein gewisses Malware-Risiko gibt. Eine aktuelle Malware visiert ebenfalls Piraten an, allerdings auf ungewöhnliche Art und Weise, denn Nutzer werden gehindert, einschlägige Seiten zu besuchen.

Nintendo siegt gegen Filehoster 1fichier, bekommt fetten Schadenersatz

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Der Filehoster 1fichier ist in Filesharing-Kreisen beliebt, das liegt daran, dass er auch ohne zu bezahlen schnelle Übertragungsraten bietet. Entsprechend gerne wird er auch für Piraterie verwendet. Nintendo konnte nun vor Gericht einen wichtigen und für 1fichier teuren Sieg erringen.

Antipiraterie-Firma mahnt Antipiraterie-Firma ab - wegen "Piraterie"

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Die Welt der Piraterie-Bekämpfung ist nicht unbedingt arm an Beteiligten, denn das ist teils ein lukratives Geschäft. Eine in diesem Gebiet bekannte und auch bereits lange tätige Agentur ist (immer wieder) selbst zum Ziel von Abmahnungen anderer Antipiraterie-Firmen geworden.

Neuer "Trend": Filmstudios überziehen VPN-Anbieter mit Piraterieklagen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Vor einigen Jahren wurden illegales Filesharing bzw. Klagen und Abmahnung noch recht eindeutig gehandhabt: Wer Piraterie-Inhalte anbietet oder sich diese herunterlädt, der muss mit Folgen rechnen. Inzwischen geraten aber immer häufiger Hoster und VPN-Anbieter ins Visier.

Popcorn Time, Schrecken der Filmindustrie, plant ein Comeback

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Popcorn Time war in der Filesharing-Szene viele Jahre lang eine absolute Fixgröße und ließ sich auch dank Forks nie ganz aus der Welt schaffen. Doch mit Klagen schien es doch zu gelingen, den Piraterie-Dienst erfolg­reich zu bekämpfen. Doch das währte offenbar nicht lange.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite