Filesharing

Provider an Musikindustrie: Verklagt doch einfach BitTorrent-Entwickler

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Es ist eine alte, aber einfache Frage: Ist der Anbieter eines Software-Tools dafür verantwortlich, wenn dieses missbraucht wird? Die Antwort ist fast immer simpel: Der Nutzer ist verantwortlich, nicht der Ent­wick­ler. Dennoch versucht nun ein ISP, BitTorrent die Schuld zu geben.

Z-Library: Verlage überziehen Schattenbibliothek mit DMCA-Takedowns

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Vor gut einem Jahr gelang Behörden ein Erfolg im Kampf gegen die Piraterie, da man die illegale Bibliothek Z-Library schließen konnte. Es gab auch Verhaftungen. Doch wieder einmal zeigte sich: Piraterie ist wie eine Hydra und lässt sich nicht einfach so schließen.

"Schreckgespenst" Malware ist effektiv im Kampf gegen Piraterie

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Seit Jahren und Jahrzehnten kämpfen Rechtebesitzer gegen Piraterie, die Mittel sind dabei höchst unterschiedlich. Denn man redet Nutzern ins Gewissen, droht ihnen, verklagt sie und noch vieles mehr. Besonders effektiv sind auch Angst-Szenarien, und zwar vor Malware.

Fanfilm zu The Matrix: Ältester Torrent der Welt feiert 20. Geburtstag

DesignPickle, Sicherheit, Security, Patch, Netzwerk, Filesharing, Server, Schadsoftware, Cybersecurity, Supercomputer, Management, Ethernet, Rechenzentrum, Cyber, Rechenzentren, Serverfarm, Datacenter, Verteilung, Supercomputing, Datencenter, Share, Serverraum, Serverschrank, Server Manager, Patch-Management 2001 begann eine neue Ära des Filesharings. Denn mit dem BitTorrent-Protokoll wurde das Teilen von Dateien über das Internet revolutioniert, und zwar nicht nur für legale Zwecke. Die meisten Torrents der Pionierzeit sind heute verschollen. Doch es gibt dennoch "antike" Seeds.

EU-Piraterie: Deutschland ist Schlusslicht - zur Freude der Industrie

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Die EU führt regelmäßig Untersuchungen durch, wie ihre Bürger illegale Plattformen nutzen und kommt dabei aktuell zu durchaus interessanten Ergebnissen. Konkret sieht man derzeit einen Anstieg von illegalem Filesharing. Eine bemerkenswerte Rolle spielt hier die Pandemie.

US-Sportligen fordern Sofort-Takedowns bei illegalen Streams

DesignPickle, Streaming, Tv, Fernsehen, Stream, Fernseher, Videostreaming, Fußball, Sport, Spieler, Bundesliga, Wm, Fussball, Sportler, Mannschaft, EM, UEFA, Fussball-WM, Fans, Fan, Stadion, Europameisterschaft, Sportveranstaltung, Fussballer Sportpiraterie ist populär. Kein Wunder: Die Übertragungsrechte sind dort besonders teuer, entsprechend viel müssen Sportfans auch auf den Tisch legen. Piraterie ist entsprechend beliebt und die großen US-Ligen wollen eine bessere und vor allem schnellere Handhabe.

Neue Piraterie-Art: Verkauf "handgemachter" USB-Sticks mit Filmen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Wer die Piraterieszene aufmerksam beobachtet, konnte in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten sicherlich viele kreative und teils kuriose Vertriebswege entdecken. Die Bereitstellung über "handge­machte" USB-Sticks ist aber selbst für Szene-Veteranen etwas Neues.

Google wurden in neun Monaten 1 Mrd. "Piraterie-Links" gemeldet

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie Die Suchmaschine Google ist schon sehr lange ein Werkzeug, das aus unserem täglichen Leben nicht wegzudenken ist. Das betrifft alle Themenbereiche des Internets, auch die Piraterie. Entsprechend viele Links werden bei Google beanstandet - aktuell so viele wie noch nie.

Über Torrents gesprochen: Reddit muss Piratennamen nicht nennen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Reddit bietet in sogenannten Subreddits Plattformen für alle nur erdenklichen Themen, darunter auch Piraterie und Filesharing. Das zieht immer wieder das Interesse der Filmindustrie auf sich, denn diese hätte gerne die Namen der dort beteiligten User. Ohne Erfolg.

Russland will Piraterie legalisieren - Firmen dort finden das nicht knorke

DesignPickle, Wirtschaft, Russland, Sanktionen, Krieg, Ukraine, Ukraine-Krieg, Ukraine-Konflikt, Invasion, Sanktion Seit dem Angriff auf die Ukraine bestehen gegen Russland zahlreiche Sanktionen, diese betreffen auch die Unterhaltung. Das russische Parlament weiß, dass Bürger Inhalte wie Filme und Serien trotzdem sehen wollen und will deshalb Piraterie legalisieren. Doch das finden nicht alle gut.

Weltgrößte Piraten-Seite Zoro.to wechselt Besitzer, Domain und Optik

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Auch wenn die Seite vielen Filesharing-Nutzern kein allzu großer Begriff ist bzw. war, so ist Zoro.to die derzeit größte Piraterie-Seite der Welt. Das liegt vor allem daran, dass sie auf ganz bestimmte Inhalte spezialisiert ist, nämlich Anime. Doch Besucher müssen sich seit Kurzem wundern.

Eigenzensur bitte: Russland findet Kompromiss mit Piraten-Seiten

DesignPickle, Sicherheit, Internet, Hacker, Security, Hack, Russland, Cybersecurity, Hacking, Krieg, Ukraine, Ukraine-Krieg, Ukraine-Konflikt, Invasion Russland führt seit mehr als einem Jahr Krieg gegen die Ukraine und es wäre eine Untertreibung, wenn man sagt, dass es für das Putin-Regime nicht ganz so läuft wie erhofft. Es gibt eine ganze Reihe an Sanktionen, diese treffen auch die Unterhaltung. Das führt nun zu "kreativen" Ideen.

Ehemalige Megaupload-Mitglieder wurden zu 2,5 Jahren Haft verurteilt

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Der Fall Megaupload ist auch elf Jahre nach der Polizeiaktion gegen dessen Betreiber nicht abgeschlossen, denn Kim Dotcom wehrt sich nach wie vor gegen seine Auslieferung in die USA. Seine früheren Wegbegleiter sind schuldig gesprochen worden und wissen nun auch das Strafmaß.

RARBG-Aus: Zwei auf TV spezialisierte Piraterie-Gruppen geben auf

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Die Filesharing-Szene musste zuletzt einen Rückschlag hinnehmen, denn das Aus des renommierten Trackers RARBG hatte und hat auch diverse Sekundäreffekte. Nun gibt es die nächste Konsequenz, denn die auf TV-Inhalte spezialisierte Release-Gruppe CAKES verlautbarte ihr Ende.

Riesenerfolg: Japans größte Manga-Piraterie-Seite muss schließen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Man muss wohl heutzutage kaum noch näher erklären, welchen gesellschaftlichen und popkulturellen Stellenwert Mangas in Japan haben. Erwartungsgemäß ist auch diese Art von "Comics" massiv von Piraterie betroffen und die Urheber können sich nun über einen Erfolg freuen.
Interessante Artikel & Testberichte
Windows Specials
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!