Filesharing

Putlocker: Ex-Piraterie-Domain bringt ungewöhnlich viel Geld ein

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Rapidshare, Megaupload und Putlocker. Das sind Namen von Diensten, die einst der Content-Industrie Angst und Schrecken eingejagt haben. Letztlich hatte diese aber den längeren Atem und brachte die Seiten zu Fall. Derartige Domains sind aber dennoch viel Geld wert.

Riesen-Koalition fordert von der EU ein Ende der Live-Sport-Piraterie

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Piraterie kennt viele Spielarten, die bekannteste betrifft Filme und Serien. Doch ähnlich populär sind illegale Übertragungen von Sport und anderen breitenwirksamen Events. Eine Koalition von mehr als 100 Rechtebesitzern und Organisationen fordert von der EU ein scharfes Vorgehen.

Cloudflare will Blockaden von 1.1.1.1 DNS-Resolvern bekämpfen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Achtung Das Blocken von Webseiten wird immer populärer, jedenfalls ordnen Rechtebesitzer bzw. Behörden diese immer häufiger an. Seit einer Weile geraten auch DNS-Resolver ins Visier, doch laut Cloudflare geht das einen Schritt zu weit und das Unternehmen will dagegen ankämpfen.

Probleme mit legalem Sport-Streaming treiben Massen zur Piraterie

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Bequeme, erschwingliche und vor allem gut funktionierende legale Angebote gelten als bestes Mittel gegen Piraterie. Hier ist Spotify sicherlich ein gutes Beispiel. Wenn ein Streaming-Dienst nicht funktioniert, dann ist das wiederum "Werbung" für illegale Angebote.

Torrent-Nutzer droht 18 Monate Gefängnis - für das Teilen von 40 Filmen

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Torrent-Tracker sind immer noch für einen signifikanten Anteil an Piraterie verantwortlich, doch bei dieser Art des Filesharing gibt es schwerwiegende Nachteile. Denn in der Regel lädt man hier nicht nur herunter, sondern auch hoch. Für einen Nutzer könnte das ernste Konsequenzen haben.

Das sind Gründe, warum Anti-Piraterie-Kampagnen nicht funktionieren

Software, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy In der Regel sind Kampagnen gegen Piraterie hart in der Wortwahl, die Industrie arbeitet bevorzugt mit Abschreckung. Im deutschsprachigen Raum hieß es etwa "Raubkopierer sind Verbrecher", doch das bedeutet nicht, dass die Angesprochenen beeindruckt waren.

Sony zeigt eigene Seite wegen wiederholter Copyright-Verstöße an

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Für Filmstudios ist es schon lange Alltag gegen Urheberrechtsverstöße vorzugehen, meistens kommen dabei Automatismen wie Bots zum Einsatz. Das bedeutet, dass Takedowns nicht immer die Richtigen treffen - ein Beispiel zeigt nun, wie falsch die Sache laufen kann.

Über hundert russische Kinos zeigen mittlerweile Piraterie-Filme

DesignPickle, Wirtschaft, Russland, Sanktionen, Krieg, Ukraine, Ukraine-Krieg, Invasion, Ukraine-Konflikt, Sanktion Die Sanktionen gegen Russland sind umfangreich und auch die Kinobetreiber sind seither von westlichen Produktionen abgeschnitten. Doch das Publikum will nicht auf Hollywood-Filme verzichten und Kinos greifen deshalb zu illegalen Quellen - um überleben zu können.

Mega-Heuchler? Kim Dotcom kündigt Bericht zu "Massen-Piraterie" an

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Kim Dotcom steht seit gut zehn Jahren an der Spitze des Kampfes gegen die Vorwürfe gegen Megaupload, doch zuletzt hätte es schlechter nicht laufen können. Denn seine Ex-Mitstreiter haben sich schuldig bekannt. Doch Dotcom revanchiert sich mit Vorwürfen gegen Mega.

OneDrive erhält Foto-Stories: Microsoft kopiert Snap, Instagram & Co.

DesignPickle, Download, OneDrive, icon, Microsoft OneDrive, Microsoft OneDrive Logo, OneDrive Logo, OneDrive for Business Microsoft folgt dem umstrittenen Trend der sozialen Netzwerke und wird in Zukunft Foto-Stories in den Cloud-Speicher OneDrive integrieren. Im Stil von Facebook, Instagram und Co. soll so das einfache Teilen von Bildern und Videos mit Freunden und der Familie möglich sein.

Megaupload: Das haben Kim Dotcoms Mitstreiter konkret gestanden

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie Vergangene Woche wurde bekannt, dass zwei der ursprünglich vier Angeklagten im Fall Megaupload in Neuseeland Geständnisse abgelegt haben, um der Auslieferung in die USA zu entkommen. Was genau sie zu Protokoll gegeben haben, ist nun bekannt geworden.

Studie unter Harvard-Juristen: Online-Piraterie ist kein Diebstahl

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Eine umstrittene Kampagne der deutschen Content-Industrie meinte vor Jahren, dass "Raubkopierer" Verbrecher sind, ähnliche Behauptungen gab es auch in vielen anderen Ländern. Gleich 50 Rechtsexperten der renommierten Universität Harvard widersprechen dem nun.

Megaupload: Mitstreiter von Kim Dotcom bekennen sich schuldig

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Kim Dotcom musste jüngst einen persönlichen Schicksalsschlag überstehen, denn mit Finn Batato ist sein Weggefährte und Freund verstorben. Nun folgt die nächste schlechte Nachricht, denn im Fall Megaupload haben sich Mathias Ortmann und Bram van der Kolk schuldig bekannt.

Wie man Piraterie bekämpft - und mit absurdem Gesetz am Leben hält

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Die Filmindustrien aller Länder sind aktiv im Kampf gegen die Piraterie, Frankreich gilt aber als besonders streng in dieser Disziplin. Doch die Grande Nation ist in diesem Kampf gegen illegales Filesharing etwas schizophren unterwegs. Denn man macht sich selbst das Leben schwer.

Richter im Fall Megaupload ausgetauscht - weil er Disney-Aktien besitzt

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Der Fall Megaupload beschäftigt Gerichte seit einem Jahrzehnt. Wichtigster Schauplatz ist Neuseeland, dort wird immer noch die Auslieferung von Kim Dotcom verhandelt. Doch es gibt auch in den USA straf- und zivilrechtliche Fälle und dort gab es nun eine bedeutende Entwicklung.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!

Beliebt auf der nächsten Seite