Samsung zeigt neue Curved-Monitore und sie bieten echten Mehrwert

Samsung, Display, Monitor, gebogenes Display, curved, Samsung CH711 Bildquelle: Samsung
Bildschirme mit gebogenen Displays waren für eine kurze Zeit der Fernsehtrend der Stunde. Zumindest wollten die Hersteller solcher TV-Geräte den potenziellen Kunden das einreden, denn verkauft haben sich Curved-Displays nur mäßig. In einem Bereich aber halten sich solche Bildschirme noch ganz gut, nämlich bei Monitoren. Und neue Samsung-Geräte zeigen gut, warum Curved doch noch nicht tot ist.

Für Gaming und Filme

Der koreanische Hersteller Samsung hat im Vorfeld der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES), die zwischen 5. und 8. Januar 2017 stattfinden wird, neue Modelle für den Computer(arbeits)platz vorgestellt (via The Verge). Die Krümmung ist allerdings nicht in erster Linie für den produktiven Einsatz gedacht, sondern will Anwender ansprechen, die auch gerne auf ihrem Bildschirm spielen sowie einen Film oder eine Serie gucken. Samsung CH711Samsung CH711 Die Samsung-Geräte geizen in Bezug auf die Krümmung auch nicht, denn der Wert beträgt 1800R - eine Erklärung, wie diese Zahl berechnet wird, findet man in einem PDF des Herstellers. Kurz kann man diese aber als "ordentlich" bezeichnen. Für Szenarien, bei denen man verhältnismäßig nahe am Bildschirm sitzt, also wie man es bei einem Monitor zumeist der Fall ist, bietet diese Krümmung auch durchaus optische Vorteile - vor allem bei Gaming und dem Ansehen von Videos.
Samsung CH711Gut für Filme... Samsung CH711...aber auch im Büro praktisch

Samsung CH711

Das Topmodell der von den Koreanern vorgestellten Monitore ist der Samsung CH711, dieser ist in 27-Zoll- und 31,5-Zoll-Ausführung verfügbar. Beide arbeiten mit "Quantum Dot"-Technologie und bieten eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (WQHD), als Blickwinkel werden 178 Grad angegeben. In den Handel sollen die CH711-Modelle Anfang des nächsten Jahres kommen, einen Preis nannte der koreanische Hersteller aber bisher noch nicht.

Die beiden CH711-Varianten wird man auf der CES 2017 sehen können, dort will Samsung auch andere Monitore präsentieren, darunter den (flachen) 28-Zöller UH750. Dieser richtet sich an Gamer und soll nach Herstellerangaben eine besonders schnelle Reaktionszeit von einer Millisekunde bieten. Samsung, Display, Monitor, gebogenes Display, curved, Samsung CH711 Samsung, Display, Monitor, gebogenes Display, curved, Samsung CH711 Samsung
2016-12-29T13:07:00+01:00
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:05 Uhr iLEPO Mini-USV Unterbrechungsfreies Stromversorgung, Versorgung 100V~240V AC-Eingang 5V/9V/12V/15V/15V/24V DC-Ausgang, 8800mAH Power Bank für drahtlose Router,Kamera,TelefonüberwachungiLEPO Mini-USV Unterbrechungsfreies Stromversorgung, Versorgung 100V~240V AC-Eingang 5V/9V/12V/15V/15V/24V DC-Ausgang, 8800mAH Power Bank für drahtlose Router,Kamera,Telefonüberwachung
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
42,99
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 9
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden