Surface Pro 4, Lumias & Co.:
Alle Informationen zum morgigen Event

Microsoft wird morgen seinen großen Herbst-Event veranstalten und ab 16 Uhr live im Stream übertragen, die Veranstaltung in New York wird auch mit großer Spannung erwartet. Nun, ganz so groß ist die Spannung aber auch wieder nicht, da schon im Vorfeld zahlreiche Details an die Öffentlichkeit durchgesickert sind.
Microsoft, Microsoft Corporation, Event, 2015
Microsoft/WinFuture
"Wir haben tolle Neuigkeiten zu Windows 10-Geräten": Das ist das Motto der Seite, auf der man morgen ab 16 Uhr den Herbst-Event der Redmonder verfolgen kann. Außerdem können Besitzer einer Microsoft-Konsole sich den Stream über Xbox Live ansehen, auch wir werden die Übertragung nach Möglichkeit einbinden.

Update! Das Event ist beendet und hier sind alle Neuvorstellungen:

Microsoft Surface Book Über-Laptop attackiert Apples MacBooks Microsoft Surface Pro 4 Neuer Stift, neues Type-Cover & mehr Power Microsoft Lumia 950 & 950 XL Flüssigkühlung & vieles mehr Microsoft Band 2 Neue Sensoren & Funktionen; Ab 30.10 für 249$ HoloLens Microsoft nennt den stolzen Preis

Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"

Lumia 950 und Lumia 950 XL

Das trifft vor allem auf die neuen Lumia-Topmodelle für und mit Windows 10 Mobile zu. Da gab es in den vergangenen Tagen zahlreiche Leaks samt Fotos, Quelle war teilweise Microsoft selbst, da man versehentlich(?) eine Store-Seite zu den Geräten freigeschaltet hat. Die beiden Smartphones werden vermutlich 5,2 und 5,7 Zoll groß sein, die Auflösung dürfte in beiden Fällen 2560 x 1440 Pixel betragen. Bei der Kamera dürfte eine PureView-Optik mit 20 MP vorliegen.

Lumia 950 & 950 XL: Microsoft leakt Bilder & erste Details (Update)

Surface Pro 4

Das zweite Nicht-Geheimnis ist wohl das neueste Tablet, auch hier ist ein Hardware-Update überfällig. Zum Surface Pro 4 gab es auch schon so manchen Leak, die jüngsten Berichte sprachen von einem besonders schmalen Rand nach Vorbild des Dell XPS 13. Zuletzt kamen auch Gerüchte über ein neues 2-in-1-Modell mit 14-Zoll-Display auf, der Bericht dazu lässt auf so etwas ein "echtes" Notebook (mit Doppel-GPU) schließen. Es wird wohl auch einen "Nachfolger" des Surface Pen geben.

Surface: Neues 14 Zoll 2-in-1-Modell Angeblich mit 'Dual-GPU' & festem Dock

Microsoft Band 2

Und auch beim Microsoft Band 2 müssen wir uns wiederholen: Auch dazu gab es in den vergangenen Wochen jede Menge Leaks inklusive (angeblicher) Presse-Renderbilder.

Microsoft Band 2Microsoft Band 2Microsoft Band 2Microsoft Band 2

Technisch wird man das Gerät sicherlich nicht neu erfinden, es soll aber ein gebogenes Display haben, dadurch soll sich die Uhr besser ans Handgelenk anpassen. Außerdem wird Microsoft aller Wahrscheinlichkeit nach von Anfang an mehr Länder bedienen, darunter auch Deutschland.

Microsoft Band 2 Durchgesickerte Bilder zeigen gebogenes Display

Windows 10 (Mobile)

Windows 10 und Windows 10 Mobile sind eigentlich keine Unbekannten mehr, ganz im Gegenteil. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft einen konkreten Termin nennt, wann die Smartphone-Version tatsächlich final startet, beim "großen Windows 10 teilt man womöglich mit, wann die Verteilung des Herbst-Updates beginnen wird. Zusätzliche, aber wohl nicht bahnbrechende Informationen wird es vermutlich auch zu Windows 10 für Xbox One geben,

Google-App-Überraschung?

Das aktuellste Gerücht, dessen (arabische) Quelle aber als weitgehend unbeschriebenes Blatt gilt und von so manchem in Frage gestellt wird, besagt, dass es eine Google-Überraschung der Kalifornier geben wird und der Suchmaschinenriese offizielle Apps vorstellen wird.

Gerücht zu Google: Wird offizielle Windows 10-Apps vorstellen Wir werden über alle Neuigkeiten berichten und euch umfassend in den relevanten Specials - also Surface, Windows 10 Mobile, Microsoft Band und Windows 10 - informieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Beiträge aus dem Forum
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!