Tauschbörsen: FBI automatisiert Kinderporno-Suche
In diesem Jahr wurden im Rahmen der Aktion allein in Kalifornien bereits 52 Personen angezeigt. Die Ermittlungen führt das Sexual Assault Felony Enforcement (SAFE)-Team der US-Bundespolizei FBI in Zusammenarbeit mit anderen Sonderkommissionen der bundesstaatlichen Polizeibehörden.
Dabei kommen speziell entwickelte Programme zum Einsatz, die in den freigegeben Verzeichnissen von Tauschbörsennutzern automatisiert nach Kinderpornographie suchen. Die Software analysierte im Vorfeld zahlreiche Bilder und Videos, die den Ermittlern bereits vorliegen und prüft, ob auf den Rechnern der Nutzer entsprechende Kopien zu finden sind.
Die gleiche Methode wenden die Polizisten auch im Usenet an. Werden die Fahnder fündig, ermitteln sie die Identität des jeweiligen Nutzers und nehmen diesen fest. Den Beschuldigten drohen wegen des Besitzes von Kinderpornographie bis zu zehn Jahre Haft. Bei Wiederholungstätern ist dieses Strafmaß das Minimum.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Gestern 19:12 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Gestern 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Vorgestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Vorgestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen