Vista: Ballmers Windows-Prognose - Alles wird gut

Windows Microsoft-Boss Steve Ballmer hat anlässlich des Beginns des neuen Geschäftsjahres eine E-Mail an seine Mitarbeiter geschickt, in der er auf die während der kommenden 12 Monate bevorstehenden Herausforderungen eingeht. Windows steht dabei weiter an erster Stelle.

Er nannte einige Bereiche, in denen es voran gehen soll. Zu allererst nannte er zielgerichtete Investitionen in ausgesuchten Bereichen. Darüber hinaus soll die Präsenz von Windows, Office und den Entwicklerwerkzeugen des Unternehmens weiter gesteigert werden.

Im Hinblick auf die bevorstehende Werbeoffensive für ein besseres Image von Windows Vista, sprach er von der Notwendigkeit, das Interesse der Endanwender für die Produkte von Microsoft zu steigern. Außerdem sollen die Verbindungen von Software und Webdiensten gestärkt werden.

Was Windows angeht, so betonte Ballmer, dass das Betriebssystem weiterhin das wichtigste Produkt von Microsoft ist. Mit dem Service Pack 1 und einer engen Zusammenarbeit mit den Hard- und Softwareherstellern habe man die Probleme von Windows Vista inzwischen ausräumen können. Nun müsse man die eigene Sicht der Dinge gegenüber der Öffentlichkeit deutlich machen.

Dazu soll "in den kommenden Wochen" eine Kampagne gestartet werden, die "alle noch bestehenden Bedenken" der Kunden gegenüber Vista zu zerstreuen. Im weiteren Verlauf des Jahres werde man umfangreiche Bemühungen einleiten, um die "Bedeutung und Wertschätzung von Windows" unter den Kunden neu zu definieren. weiter...

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!