FritzOS 8.40: Neue Beta-Firmware steht jetzt für 2 FritzBoxen bereit
Die neue Labor-Runde von Fritz nimmt langsam Fahrt auf. In Vorbereitung auf FritzOS 8.50 erhalten jetzt zwei weitere FritzBox-Router eine vorbereitende Beta. Das Update bringt dazu Fehlerbehebungen in den Bereichen Internet und WLAN mit.
Jetzt starten noch zwei weitere FritzBox-Modelle in das neue Beta-Programm der Berliner Netzwerkspezialisten. Ein entsprechendes Update auf FritzOS 8.40 steht seit gestern für die folgenden Geräte zum Download bereit:
Zum einen wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass im Online-Monitor unter Umständen keine Werte für den Downstream insgesamt angezeigt wurden. Zudem ist die Interoperabilität an bestimmten Anschlüssen nicht länger eingeschränkt. Als Letztes wurden fehlerhafte grafische Darstellungen auf der Hauptseite im Repeater-Modus repariert.
Wer zum ersten Mal eine Beta installiert, sollte zudem sicherstellen, dass zuvor die aktuellste stabile Version von FritzOS auf dem Gerät läuft. Ebenso ist es sinnvoll, eine Sicherungskopie der Geräteeinstellungen anzulegen. Falls es zu Problemen kommt, kann damit im Notfall der vorherige Zustand der FritzBoxen leichter wiederhergestellt werden.
Siehe auch:
Neues Labor kommt in Schwung
Mittlerweile ist FritzOS 8.25 als neueste stabile Firmware auf den meisten Routern von Fritz angekommen. Nachdem letzte Woche endlich auch die FritzBox 5690 Pro das Update erhalten hatte, gab es die Aktualisierung diese Woche noch für ein weiteres Modell. Und schon geht es mit der nächsten Labor-Runde weiter, die in den letzten Tagen bereits einige Zugänge verzeichnen konnte.Jetzt starten noch zwei weitere FritzBox-Modelle in das neue Beta-Programm der Berliner Netzwerkspezialisten. Ein entsprechendes Update auf FritzOS 8.40 steht seit gestern für die folgenden Geräte zum Download bereit:
- FritzBox 6690 Cable - Version: 8.40-134929
- FritzBox 6670 Cable - Version: 8.40-134930
Kleinere Fehlerbehebungen
Obwohl die neue Firmware die Router auf FritzOS 8.50 vorbereitet, fallen die Anpassungen zunächst gering aus. So werden dieses Mal einzig drei Probleme in den Bereichen Internet und WLAN angegangen.Zum einen wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass im Online-Monitor unter Umständen keine Werte für den Downstream insgesamt angezeigt wurden. Zudem ist die Interoperabilität an bestimmten Anschlüssen nicht länger eingeschränkt. Als Letztes wurden fehlerhafte grafische Darstellungen auf der Hauptseite im Repeater-Modus repariert.
Installation des Labors
Alle Anwender, die ihren Router bereits mit einer Beta-Version von FritzOS betreiben, können das neue Update automatisch über die Benutzeroberfläche suchen lassen. Wer von einer stabilen Firmware-Version in das Testprogramm wechselt, findet die zur Installation benötigten Dateien für sein Modell wie immer auf der Labor-Webseite von Fritz zum Download. Nach dem Herunterladen wird die Aktualisierung über die Oberfläche des Routers unter "System" > "Update" und den Reiter "FritzOS-Datei" aufgespielt.Wer zum ersten Mal eine Beta installiert, sollte zudem sicherstellen, dass zuvor die aktuellste stabile Version von FritzOS auf dem Gerät läuft. Ebenso ist es sinnvoll, eine Sicherungskopie der Geräteeinstellungen anzulegen. Falls es zu Problemen kommt, kann damit im Notfall der vorherige Zustand der FritzBoxen leichter wiederhergestellt werden.
Zusammenfassung
- Neue Labor-Updates für FritzBox 6690 Cable und 6670 Cable stehen bereit
- Die Aktualisierung bereitet beide Kabel-Router auf FritzOS 8.50 vor
- AVM behebt kleine Fehler im Bereich von Internet und WLAN-Funktionen
- Das Update kann über die Benutzeroberfläche oder manuell installiert werden
Siehe auch:
- FritzOS 8.25: Die nächste FritzBox erhält das große Firmware-Update
- FritzOS 8.50: Neues Update macht FritzBox 5690 Pro zur Matter-Bridge
- Probleme im Heimnetzwerk: Defekte Fritz-Powerline durch Billig-Bauteil
- FritzOS 8.40 & 8.25: Neue Firmware für 4 Router & FritzSmart Gateway
- FritzOS im Beta-Test: Die nächste FritzBox steigt ins Labor mit ein
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Samsung Galaxy: Juli-Sicherheitsupdate sorgt für 3 ärgerliche Probleme
- Rauchender Kopfhörer-Akku zwingt Swiss-Air-Airbus zur Notlandung
- FritzOS 8.40: Neue Beta-Firmware steht jetzt für 2 FritzBoxen bereit
- Wie LG: HP-App zeigt Reklame - Warum Microsoft diesmal aber wegsieht
- Google Kalender verschwendet auf großen Displays keinen Platz mehr
- OneDrive Photos: Microsoft zwingt Windows-Nutzern eigene App auf
- Android-Deals bei Media Markt: Smartphones, Tablets & Co. reduziert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!