Spider-Man: No Way Home feiert Traumstart an den Kinokassen

Corona beherrscht seit fast zwei Jahren unsere Leben und ein Ende ist nach wie vor nicht wirklich in Sicht. Die Pandemie hat auch Folgen für diverse Wirtschaftszweige. Diese sind mitunter aber weniger schlimm als anfangs gedacht. Dazu zählt auch das prophezeite Ende des Kinos. Im Frühjahr 2020 schlossen fast überall auf der Welt die Kinos, verantwortlich dafür waren natürlich die Lockdown-Maßnahmen, die im Zuge der Sars-Cov-2-Pandemie notwendig wurden. Die Reaktionen der Filmstudios waren unterschiedlich: Die meisten verschoben ihre bereits geplanten Kinostarts, einige wie Warner Bros. und Disney nutzten die Gelegenheit, um ihre Streaming-Dienste mit exklusiven Inhalten zu füllen.

Mittlerweile läuft das Kinogeschäft wieder nahezu wie früher, und das, obwohl uns neue Virus-Varianten heimsuchen. Doch Lockdowns gibt es derzeit nur selten, vielerorts haben die Kinos ganz normal geöffnet. Und offenbar gibt es auch kaum Skepsis, in einen geschlossenen Saal zu gehen. Das zeigen derzeit die Einspielergebnisse von Spider-Man: No Way Home.


Spider-Man: No Way Home bricht (fast) alle Rekorde

Denn der neueste Streifen mit Peter Parker hat ein Einspielergebnis eingefahren, das auch in Pre-Pandemie-Zeiten beeindruckend gewesen wäre. Denn wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der dritte Spider-Man-Streifen mit Tom Holland in der Hauptrolle am Startwochenende in Nordamerika 253 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es sogar rund 587 Millionen Dollar.

Das ist in diesem Zeitraum das drittbeste Einspielergebnis aller Zeiten, besser schlugen sich nur die Avengers-Filme Endgame und Infinity War. Auf die Plätze verweisen konnte Spider-Man: No Way Home hingegen Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Für die großen Kinoketten ist so ein Erfolg aber freilich nicht die Normalität, sondern nach wie vor eher die Ausnahme. Denn von Normalität sind und bleiben wir nach wie vor weit entfernt, das Einspielergebnis von Spider-Man: No Way Home zeigt wohl eher die Sehnsucht nach den Pre-Pandemie-Zeiten.

Prime Video, Disney+ & Netflix Alle neuen Filme und Serien in der Übersicht Film, Marvel, Kinofilm, Marvel Cinematic Universe, MCU, Spider-Man, Movie, Spiderman, Marvel Studios, Spider-Man: No Way Home, No Way Home Film, Marvel, Kinofilm, Marvel Cinematic Universe, MCU, Spider-Man, Movie, Spiderman, Marvel Studios, Spider-Man: No Way Home, No Way Home
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Echtpower 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Maus Aufladbare kabellose Funkmaus ergo für Windows PC Laptop Optische Vertical Ergonomic Mouse mit 1000/1600/2400 DPI, 6 Tasten, RechtshänderEchtpower 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Maus Aufladbare kabellose Funkmaus ergo für Windows PC Laptop Optische Vertical Ergonomic Mouse mit 1000/1600/2400 DPI, 6 Tasten, Rechtshänder
Original Amazon-Preis
20,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,84
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,15

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!