1 Mio. Nutzer in Deutschland: Amazon Kreditkarte braucht Neustart

Amazon muss sich für seine Kreditkarten in Deutschland neue Partner suchen. Bisher wurde das Angebot zusammen mit der Landesbank Berlin (LBB) realisiert, die soll die Ver­trä­ge aber im nächsten Jahr auslaufen lassen wollen. Die Zu­kunft der Amazon Kreditkarte ist noch ungewiss.

Die LBB will raus aus dem ehemaligen Prestige-Projekt

Von seinem sehr prominent beworbenen Kreditkarten-Angebot konnte Amazon in den letzten Jahren mehr als 1 Million Kunden überzeugen. Dabei galt es für die die sparkasseneigene Landesbank Berlin (LBB) als großes Prestige-Projekt, hier als Partner im Hintergrund ausgewählt worden zu sein. Wie Finance FWD auf Basis von internen Unterlagen der LBB berichtet, hatte sich hier aber in den letzten Monaten ein vollständiges Umdenken angedeutet. Bis 2025 will sich die Bank demnach als "nachhaltig profitable Kundensparkasse" neu aufstellen. Amazon KreditkarteAmazon-Kreditkarte mit LBB-Logo: ein Auslaufmodell Wie auch die FAZ jetzt berichtet, ist das Ende der Zusammenarbeit mit Amazon dabei wohl endgültig beschlossene Sache. Die Partner hätten sich darauf geeinigt, den Vertrag zum 31. Dezember 2022 auslaufen zu lassen. Allerdings wird die LBB danach noch mit "nachlaufenden Arbeiten" beschäftigt sein. Laut Finance FWD ist damit wohl die Option gemeint, auch nach diesem Stichtag die nötige Übertragung von Millionen Kundendaten für Amazon zu ermöglichen. Für Kunden steht auf jeden Fall fest: Sie werden über kurz oder lang neue Kreditkarten ohne das LBB-Logo erwarten können.

Anstoß wegen ADAC

Neben Amazon hatte die LBB vor Kurzem einen zweiten, noch größeren Kunden ihres Kreditkarten-Geschäfts verloren. Der ADAC hatte angekündigt, dass man das eigene Kartenprogramm mit 1,3 Millionen Nutzern zukünftig mit einem neuen Partner ausbauen werde, nennt diesen aber nicht. Hier läuft die Umstellung aber bis 2023. Kreditkarte, LBB, Amazon Kreditkarte Kreditkarte, LBB, Amazon Kreditkarte Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:20 Uhr USB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehrUSB C Hub, 13-in-1 USB C Hub with Ethernet, 4K-HDMI, VGA, 3 USB 2.0, 2 USB 3.0, 3-Slot-Kartenleser, 3,5mm Audio und Stromversorgung, USB C Hub Adapter Kompatibel mit MacBook, Dell, HP und mehr
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 31% oder 16,45

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!