Epic Games: "Die PS5 ist ein Meisterwerk des System-Designs"

Sony, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Sony PlayStation 5, Playstation Dualsense, PlayStation Controller, PlayStation 5 Controller
Epic Games hat zuletzt die PS5 als jene Plattform ausgewählt, auf der man seine neue Engine-Version präsentiert und seither wird der Ent­wick­ler auch nicht müde, die PlayStation 5 über den grünen Klee zu loben. Ak­tuell gab es von Nick Penwarden jede Menge Lob. Penwarden ist bei Epic Games der Vice President of Engineering, er ist damit einer der rang­höchs­ten Entwickler. Im Interview mit dem Official PlayStation Magazine (OPM) sprach er über die PS5 und was er aus Entwicklersicht über die nächste Sony-Konsole zu sagen hatte, dürfte PlayStation-Fans sicherlich freuen bzw. die Vorfreude auf das Gerät steigern (via GamesRadar).

Denn Penwarden beschrieb die PS5 als "revolutionär" und meinte: "Die PlayStation 5 ist ein Meisterwerk des System-Designs. Dies führt nicht nur zu einem enormen Sprung in der Computer- und Grafik-Performance, sondern ist auch hinsichtlich Speicher- und Daten­komprimierungs­technologie revolutionär. Sie ermöglicht den Spielern neue Arten von Spielen und Erlebnissen."


Immersive Erlebnisse werden möglich

Das OPM sprach auch mit Kim Libreri, Chief Technical Officer von Epic, und der CTO meinte, dass Next-Gen-Grafik und Prozessor-Leistung Spiele nicht nur "immersiver" machen werde, sondern auch "völlig neue Gameplay-Konzepte ermöglichen wird, die von volldynamischen Umgebungen und Beleuchtung, viel verbesserter Physik, intelligenterer KI und reichhaltigeren Multiplayer-Erlebnisse profitieren können".

Es ist natürlich auffällig, dass Epic Games die PlayStation 5 so oft und konsequent lobt. Das liegt einerseits in diesem Fall am Interview-Partner, da das Official PlayStation Magazine naturgemäß in erster Linie am Sony-Gerät interessiert ist. Andererseits gilt Epic-Chef Tim Sweeney aber seit jeher als kein großer Microsoft-Freund, im Gegenteil. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Unreal Engine 5 PlayStation-exklusiv ist, Engine wie Spiele wird es natürlich auch für die Xbox Series X geben.


Siehe auch: Sony, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Sony PlayStation 5, Playstation Dualsense, PlayStation Controller, PlayStation 5 Controller Sony, PlayStation 5, ps5, Spielekonsolen, Sony PlayStation 5, Playstation Dualsense, PlayStation Controller, PlayStation 5 Controller
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Mini PC Upgrade U500-H Erweiterbarer RAM 8 GB DDR3L 128 GB SSD Intel Core i3-5005U-Prozessor Unterstützt Windows 10, Linux, Chromium OS mit USB-C/HDMI/Mini-DP-Anschluss, 3USB 3.0, 2 * EthernetMini PC Upgrade U500-H Erweiterbarer RAM 8 GB DDR3L 128 GB SSD Intel Core i3-5005U-Prozessor Unterstützt Windows 10, Linux, Chromium OS mit USB-C/HDMI/Mini-DP-Anschluss, 3USB 3.0, 2 * Ethernet
Original Amazon-Preis
329,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
280,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 49,50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden