GameStop stuft sich in den USA als "essentiell" ein, um offen zu bleiben

Die auf Gaming spezialisierte Handelskette GameStop kämpft schon seit Jahren gegen den Aufstieg der Online-Distribution. Derzeit hat es auch GameStop mit der Coronakrise zu tun und will unbedingt Läden offen­halten. Und hier greift man zu Mitteln, die scharf kritisiert werden. Spiele sind ein wichtiger Bestandteil unseres Leben und sie sind vor allem derzeit ein Zeitvertreib, den keiner missen will. Dennoch stellt sich die Frage, ob es essentiell ist, dass GameStop-Läden offen halten müssen. Schließlich kann man heutzutage nahezu ausnahmslos alle Spiele auch digital oder per Online-Versand erwerben.

Bei GameStop sieht man in den USA aber dennoch nicht ein, dass das Coronavirus eine Bedrohung für die allgemeine Gesundheit und auch die eigenen Angestellten ist. Denn wie Kotaku berichtet, hat GameStop seine Mitarbeiter in einem internen Rundschreiben angewiesen, die Filialen weiterhin offen zu halten.

Wichtig wie Lebensmittelhandel und Apotheken

Dabei ist vor allem die Begründung eher dubios. Denn bei GameStop ist man der Ansicht, dass man genauso wichtig ist wie der Lebensmittelhandel oder Apotheken, denn man schreibt: "Aufgrund der Produkte, die wir führen, ermöglichen und verbessern wir die Erfahrung unserer Kunden beim Arbeiten von zu Hause. Deshalb sind wir der Ansicht, dass man GameStop als essentiellen Handel einstufen muss, weshalb wir derzeit auch offen bleiben müssen."

Man zeigt sich erstaunt und regelrecht empört, dass man Berichte bekommen habe, dass lokale Behörden die Läden besuchen, um sie trotz dieser (Selbst-)Einordung zum Schließen zu zwingen. Den Behörden sollen die Store-Manager ein angehängtes Dokument übergeben und falls nötig, sich mit der Zentrale in Verbindung setzen.

Die Angestellten selbst sowie Medien und Öffentlichkeit zeigten sich angesichts dieses Schrittes empört. Denn natürlich sind Spiele für viele wichtig, auf einer Stufe mit Nahrung oder Medizin stehen sie aber nicht ansatzweise. Coronavirus, Pandemie, Krankheit, Maske, Arzt, Epidemie Coronavirus, Pandemie, Krankheit, Maske, Arzt, Epidemie Pixabay
Mehr zum Thema: Coronavirus
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Ulefone Armor 16 PRO Android 12 Outdoor Handy Ohne Vertrag, 122Db Lautsprecher, 9600mAh Akku, Glare Taschenlampe, 16 MP+8 MP Kamera, 4 GB+64GB, 5.93-Zoll IP68 Robust Smartphone, 3-Karten Slot, NFC OrangeUlefone Armor 16 PRO Android 12 Outdoor Handy Ohne Vertrag, 122Db Lautsprecher, 9600mAh Akku, Glare Taschenlampe, 16 MP+8 MP Kamera, 4 GB+64GB, 5.93-Zoll IP68 Robust Smartphone, 3-Karten Slot, NFC Orange
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!