Und wieder Probleme mit dem Startmenü nach Patch für Windows 10

Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update
Neues Update, neue/alte Probleme: Microsoft hat ein weiteres kumu­latives Update für alle Versionen von Windows 10 veröffentlicht, ein­schließlich der Version 1903, der neuesten Windows 10-Version. Mit dem neuen Build gibt es jetzt Probleme mit dem Startmenü. Nutzer berichten, dass sie nach dem erneuten Windows 10-Sicherheitsupdate vom 3. Oktober ein Problem mit dem Startmenü bemerkt haben. Sobald man auf das Start-Menü geht wird eine Fehlermeldung angezeigt, man kann das Startmenü dabei nicht nutzen, es ist schlichtweg kaputt. Laut dem Online-Magazin Windows Latest erhalten die Betroffenen folgende Meldung: "Your start menu isn't working. We'll try to fix it the next time you sign in."


Dieses Problem weckt dabei bei einigen Windows 10-Nutzern sicherlich noch frische Erinnerungen - denn es ist gar nicht so lange her, dass Microsoft ein kaputtes Startmenü nach einem fehlerhaften Patch bestätigt hatte. Der Fehler wurde schließlich erst im September behoben, nun scheint er aber für einige Nutzer wieder genauso zurückgekehrt zu sein, wie er sich zuvor schon ausgewirkt hatte.

Das Problem ist nun gleich in zweifacher Weise ärgerlich. Das neue Update, das das Problem auslöst, wurde als sicherheitsrelevantes Update gekennzeichnet - man sollte es also nach Möglichkeit nutzen. Damit fällt eine Deinstallation zur Behebung des Fehlers schon einmal aus.

Zum anderen ist es besonders ärgerlich, da das Problem ja erst wenige Wochen alt ist und eigentlich behoben schien.

Bestätigung steht noch aus

Microsoft hat bisher in den Notizen zu dem neuen Update noch keinen neuen Hinweis zu Problemen mit aufgeführt. Das Nutzerfeedback über das Microsoft Anwers-Forum und andere Netzwerke ist aber eindeutig, das alte Problem ist wieder zurückgekehrt. Wie weit verbreitet es ist, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr zu den jüngsten Problemen:
Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden