Aktuelle Windows 10-Probleme:
Und jetzt auch noch das Startmenü
Microsoft hat Ende August ein kumulatives Update veröffentlicht und das hatte Fehler. Diese wollte man fixen, doch das gelang bisher nicht oder nur unzureichend. Mehr noch: Seit dem Update für das Update kommen fast tägliche neue Bugs hinzu.
Das aktuelle Motto bei Microsoft sowie Windows 10 lautet: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Das ist die noch wohlwollende Formulierung, denn andere werfen dem Konzern schlichtweg Schlamperei vor. Begonnen hat alles am letzten Tag im August mit dem kumulativen Update mit der Nummer KB4512941. Das führte bei einigen Nutzern zu einer kaputten Suche sowie einer zu hohen CPU-Auslastung.
In den Release-Informationen zu Windows 10-Version 1903 bei KB4515384 kann man nämlich mittlerweile nachlesen (via BetaNews), dass Microsoft bestätigt, dass man von einigen Nutzern Berichte bekommen habe, dass einige Anwender über Probleme mit dem Startmenü klagen. Man nennt das in einem Atemzug mit dem Bug bei der Suche, es ist also denkbar, dass das ursprüngliche Problem mit der Suche weitergefasst wurde.
Mehr zu den jüngsten Problemen:
Bugs, Bugs und dann noch mehr Bugs
Mit KB4515384 wollte Microsoft beide Probleme beheben, doch das gelang nicht. Im Gegenteil: Das dieses Woche freigegebene Update brachte gleich mehrere neue Fehler dazu. Gestern wurde bekannt, dass bei einigen Nutzern der Sound in Spielen flach klingt. Inzwischen musste Microsoft einen weiteren Bug zugeben.In den Release-Informationen zu Windows 10-Version 1903 bei KB4515384 kann man nämlich mittlerweile nachlesen (via BetaNews), dass Microsoft bestätigt, dass man von einigen Nutzern Berichte bekommen habe, dass einige Anwender über Probleme mit dem Startmenü klagen. Man nennt das in einem Atemzug mit dem Bug bei der Suche, es ist also denkbar, dass das ursprüngliche Problem mit der Suche weitergefasst wurde.
Wird derzeit untersucht
Immerhin hat Microsoft das Problem bestätigt (den KB4515384-Eintrag hat man allerdings noch nicht aktualisiert) und schreibt, dass Windows 10-Versionen mit dem Mai-Update (Version 1903) betroffen sind. Das Unternehmen gibt an, dass man die Angelegenheit derzeit untersucht und ein Update bereitstellen wird, sobald mehr Informationen vorliegen.Mehr zu den jüngsten Problemen:
- Windows 10-Bugs: Jetzt kommen auch noch Audio-Probleme dazu
- Microsoft bringt wichtigen Security-Patch für Windows 10 Mai Update
- Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update
- Windows 10: Update zerstört die Suchfunktion - Microsoft kündigt Fix an
- Microsoft bestätigt CPU-Problem nach jüngstem Update für Windows 10
Thema:
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
- Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die BCON26, das größte Treffen von Blender-Experten
d-hubs - Gestern 14:09 Uhr -
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Vorgestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Vorgestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - 14.06. 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen