Windows 10: Aktualisierung sorgt für Probleme mit dem Edge-Browser

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Update, Fehler, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Bugs, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update
Das zuletzt veröffentlichte Sicherheits-Update für Windows 10 wurde er­neut mit einigen Fehlern ausgeliefert. Nachdem kurz nach der Freigabe Bugs in Zusammenhang mit dem Startmenü und der Suchfunktion ge­mel­det wurden, haben Nutzer nun von Problemen mit Edge berichtet. Bei dem Sicherheits-Patch KB4517389 handelt es sich um eine kumulative Aktualisierung, welche auf Computern mit der Windows 10 Version 1903 (May 2019 Update) automatisch installiert wird. Im offiziellen Community-Forum von Microsoft haben viele Nutzer ihre Pro­bl­eme mit dem Update mitgeteilt. In einigen Fällen scheint Edge überhaupt nicht mehr zu funk­tio­nie­ren, da sich der Browser einfach nicht öffnen lässt. Nach der Deinstallation des Updates KB4517389 sollte der Browser wie gewohnt genutzt werden können.


Während der Startmenü-Bug inzwischen zu den "bekannten Problemen" gehört, haben die Red­mon­der bisher kein Statement zu den Feh­lern im Edge-Browser veröffentlicht.

Schwierigkeiten mit der Installation

Darüber hinaus soll auch die Installation des kumulativen Updates an sich für Kom­pli­ka­tio­nen sorgen. Aus den Beiträgen einiger Nutzer geht hervor, dass die Installation womöglich mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab­ge­bro­chen wird. Hierfür könnten nicht unterstützte oder veraltete Treiber verantwortlich sein. Zu diesem Problem hat sich Microsoft bislang eben­falls noch nicht geäußert.

Einen weiteren Fehler scheint es in Zusammenhang mit der beliebten Virtualisierungs-Soft­wa­re VMWare zu geben. Selbst nach der Deinstallation des kumulativen Updates soll das Pro­gramm nicht mehr so ausgeführt werden können, wie es vor dem Download der Ak­tua­li­sie­rung KB4517389 der Fall war. Auch von diesem Problem scheint das Red­mon­der Un­ter­neh­men derzeit noch nichts zu wissen.

Siehe auch:
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Update, Fehler, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Bugs, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Update, Fehler, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Bugs, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:20 Uhr Clamp Meter Meterk Berührungslose Stromzange für Multimeter 6000 Counts Auto Range Wechselspannung Strom Widerstand Kapazitanz Frequenz Diode Hz Testen LCD HintergrundbeleuchtungClamp Meter Meterk Berührungslose Stromzange für Multimeter 6000 Counts Auto Range Wechselspannung Strom Widerstand Kapazitanz Frequenz Diode Hz Testen LCD Hintergrundbeleuchtung
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 23% oder 5,01

Tipp einsenden