The Elder Scrolls 6: Zenimax bemüht sich sehr um den Namen "Redfall"

The Elder Scrolls 6 soll der unglaublichen Erfolgsgeschichte um eines der erfolgreichsten Fantasy-Spiele der Welt endlich ein neues Kapitel hinzufügen. Während Details zu den Inhalten aktuell noch auf sich warten lassen, liefern jetzt offizielle Dokumente einen Hinweis darauf, dass sich Entwickler Zenimax sehr um den Markennamen "Redfall" zu bemühen scheint.
Mmorpg, The Elder Scrolls Online, Skyrim
Bethesda

Es scheint sich alles Richtung Redfall zu entwickeln

Eines ist jetzt schon sicher: The Elder Scrolls 6 wird zu den wohl größten Releases der nächsten Jahre zählen, gilt der Vorgänger doch als das Fantasy-Spiel schlechthin. Nachdem Publisher Bethesda Softworks und Entwickler Zenimax neben der Tatsache, dass man an dem Spiel arbeitet, bisher keine weiteren Details verraten hatten, gab es viele Spekulationen, um was sich das neue Elder Scrolls-Kapitel drehen wird. Jetzt liefern offizielle Dokumente einen Hinweis, dass man zumindest beim Namen offenbar schon einen Einblick in die Planungen erhalten kann.

Wie Gamesradar in seinem Bericht schreibt, hatte es schon Ende letzten Jahres Berichte zu dem Markennamen "Redfall" gegeben, der mit The Elder Scrolls 6 in Verbindung gebracht wurde. Jetzt scheinen sich diese noch recht hohlen Gerüchte langsam aber sicher mit Fakten zu füllen. Wie offizielle Dokumente des United States Patent and Trademark Office aufzeigen, befindet sich Entwickler Zenimax aktuell in Verhandlungen mit BookBreeze.com, die aktuell die Rechte an dem Markennamen "Redfall" besitzen.


Statt sich auf einen langen Rechtsstreit um den Namen einzustellen, scheinen die beiden Parteien bei den "Einigungsgesprächen" darum bemüht zu sein, eine Einigung rund um "Redfall" zu erzielen - ohne diese müssten beide Unternehmen in einem Verfahren erläutern, warum man das Markenrecht erhalten sollte. Wie Gamesradar analysiert, dürften sich die Unternehmen wohl auf eine der drei folgenden Optionen einigen:

  • Beide Unternehmen einigen sich darauf, dass der jeweils andere den Namen "Redfall" für seine Produktkategorie nutzt - hier ist zu erwarten, dass Zenimax Lizenzzahlungen an BookBreeze leisten müsste.
  • Zenimax zieht seinen Patentantrag zurück und trifft mit BookBreeze eine direkte Lizenzvereinbarung.
  • Zenimax bietet BookBreeze eine Einmalzahlung für die Rechte an der Nutzung von "Redfall"
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!